Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sport-Star stirbt bei Lawinenunglück

Nach einer großangelegten Suchaktion wurde die Leiche des beliebten Sportlers entdeckt.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Er liebte den Sport und liebte die Berge und war auch mehrfach Weltmeister. Doch seine Leidenschaft für seinen Sport wurde ihm jetzt zum Verhängnis. Eine Lawine hat den extrem erfahrenen Bergsteiger überrascht und getötet.

Ex-Weltmeister Denis Trento gestorben

Es gibt bedauerliche Nachrichten für den italienischen Ski-Sport. Der Extremsportler Denis Trento wurde am vergangenen Wochenende Opfer eines Lawinenabgangs. Der Italiener verstarb während einer Skitour am Monte Paramont im Aostatal. Als Trento nicht wie geplant vom Gipfel zurückkehrte, alarmierte seine Ehefrau die italienischen Behörden. Eine umfangreiche Suchaktion wurde gestartet, die letztendlich die traurige Gewissheit brachte.

Die Suchkräfte fanden den 41-Jährigen leblos in einer Lawine. Die genauen Umstände sind jedoch noch unklar. Es wird vermutet, dass er von der Lawine erfasst wurde, aber auch ein tödlicher Sturz wird nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen zur Ursache sind im Gange. Diese Informationen stammen von unserem Partnerportal, der TZ, unter Berufung auf Angaben der italienischen Nachrichtenagentur Ansa.

Die Leiche wurde in einem der riskantesten Abschnitte seiner Route entdeckt. Berichten zufolge trug der Italiener bei seiner Auffindung noch Steigeisen an den Füßen. Der Monte Paramont galt als einer der Stammberge von Trento. Als erfahrener Ski-Bergsteiger und Bergführer kannte sich der 41-Jährige bestens in der Region aus.

Erfolgreiche Karriere als Ski-Bergsteiger

Während seiner Karriere als Extremsportler feierte der Italiener zahlreiche Erfolge. Er wurde 2008 und 2011 Mannschafts-Weltmeister und gewann auch bei den Europameisterschaften 2007 und 2009. Neben seiner Ehefrau hinterlässt er drei Kinder.

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 208 – “Palästina spricht” klagt an
Tag 207 – 207 Tage Reservedienst gehen heute zu Ende.

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

Wie 2013 – FC Bayern und der BVB im Champions League Finale in London?
FC Bayern Trainersuche: Thomas Tuchel – Warum eigentlich nicht?
Bayer04 Leverkusen: Herzlichen Glückwunsch an den verdienten deutschen Meister!
TS
Quellen: rosenheim24.de