Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sport-Star stirbt bei tragischem Unfall

Die beliebte Sportlerin starb nach einem schweren Sturz an ihren Verletzungen. Die Fans sind in tiefer Trauer nach der schrecklichen Todesnachricht.

Artikel hören

Ambulance car against helicopter of emergency medical service. Themes rescue, help and hope.
Foto: Depositphotos

Sie lebte für ihren Sport und hatte das große Glück, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Dabei war sie auch noch äußerst erfolgreich und gewann zahlreiche Preise. Umso tragischer ist ihr plötzlicher Tod bei der Ausübung der Sportart, die ihr Leben so sehr erfüllte.

Vielseitigkeitsreiterin Georgie Campbell ist tot

Die Vielseitigkeitsreiterin Georgie Campbell stürzte bei den Bicton Horse Trials und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Sie wurde nur 36 Jahre alt.

Das Unglück von Campbell und ihrem Pferd Global Quest ereignete sich an einem Hindernis der Cross-Strecke, als das Duo ins Wasser stürzte. Nach Campbells Sturz wurde der Wettbewerb abgebrochen. Das Pferd blieb unverletzt.

Der Veranstalter teilte mit: „Mit tiefstem Bedauern müssen wir bekannt geben, dass Georgie Campbell (GBR) am Sonntag, dem 26. Mai 2024, bei der Teilnahme an den Bicton International Horse Trials in Devon, England, tödlich verunglückt ist. Nach ihrem Sturz am Hindernis 5b war sofort medizinisches Personal vor Ort, doch leider konnte sie nicht gerettet werden.“

Weitere Einzelheiten wollten die Veranstalter aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Familie nicht bekannt geben. Campbell war seit Dezember 2020 mit dem neuseeländischen Reiter Jesse Campbell verheiratet. Campbell war eine erfahrene Reiterin, die an über 200 Wettkämpfen teilnahm und dabei sechs Titel gewann.

TS
Quellen: Bild