Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sport-Star tot in eigenem Haus gefunden

Laut übereinstimmenden Berichten fand die eigene Großmutter die Leiche des Sportlers.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Die Trauer, die sich nach der tragischen Nachricht verbreitete, ist von enormem Ausmaß. Zahlreiche Menschen ringen noch immer damit, die Todesnachricht zu begreifen und ihre Trauer zu bewältigen. Berichten von NBC zufolge soll die Großmutter den leblosen Körper ihres Enkels in seinem Haus entdeckt haben. Die Polizei führt nun eine gründliche Untersuchung durch, um die Umstände dieses Vorfalls zu klären.

NFL trauert um Vontae Davis

„Die NFL äußerte tiefe Bestürzung über den Tod von Vontae Davis. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen“, teilte die NFL über ihre sozialen Medienkanäle mit. Davis wurde am Ostermontag tot in einer Residenz in South Florida aufgefunden, wobei Berichten zufolge seine Großmutter die Leiche entdeckt haben soll, so NBC. Obwohl die Polizei zunächst keine Hinweise auf Fremdeinwirkung beim Tod des 35-Jährigen hat, wird dennoch eine Autopsie durchgeführt, wie berichtet wurde.

Davis verfügte über eine zehnjährige Karriere in der National Football League (NFL) und nahm zweimal am Pro Bowl teil. Während seiner Zeit in der NFL bestritt er insgesamt 121 Spiele und erzielte 22 Interceptions sowie einen Touchdown. Er wurde 2009 von den Miami Dolphins gedraftet. In einer Stellungnahme äußerten die Dolphins ihre Erschütterung über seinen Tod.

„Mit schwerem Herzen haben wir vom Tod von Vontae Davis erfahren. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und Freunden in diesen schweren Stunden“, äußerten die Dolphins über ihre sozialen Medienkanäle. Nach einem dreijährigen Aufenthalt bei den Dolphins verbrachte der Verteidigungsspieler sechs Spielzeiten bei den Indianapolis Colts. Der Eigentümer der Colts, Jim Irsay, drückte in einem Beitrag auf der Plattform X seine „extreme Trauer“ aus. Davis nahm mit den Colts zwischen 2012/13 und 2014/15 an sechs Playoff-Spielen teil. Auch sein früheres Team, die Buffalo Bills, reagierte bestürzt auf seinen Tod.

Im Jahr 2018 wechselte Davis zu den Buffalo Bills und gab kurz darauf auf ungewöhnliche Weise sein Karriereende bekannt. Bereits nach dem zweiten Saisonspiel verkündete er überraschend seinen Rücktritt. Der damals 30-Jährige blieb vor dem Spiel gegen die Los Angeles Chargers in der Kabine.

„Ich habe mir das sicherlich anders vorgestellt“, erklärte Davis damals in einem Statement. „Aber heute auf dem Feld habe ich die harte Realität schnell begriffen. Ich gehöre nicht mehr dort draußen hin.“ Nach mehr als neun NFL-Spielzeiten und mehreren Operationen habe er seinem Körper genug zugemutet. „Das war meine letzte Herausforderung.“ Nun ist Davis im Alter von nur 35 Jahren verstorben.

TS
Quellen: tz.de