Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sportkommentator Günter Zapf überraschend verstorben

Der beliebte Moderator starb völlig überraschend, wie seine Sender nun mitteilte.

calm, bright, can be romantic or festive light candles on a black background. The light in the darkness.
Foto: Depositphotos

Er war eine der markantesten Stimmen seines Senders und viele liebten seine Sendungen und verfolgten diese stets mit großer Spannung. Doch sein plötzlicher Tod sorgt nun für große Trauer beim Sender und den zahlreichen Fans und Zuschauern.

Die Stimme des Wrestlings bei DAZN

Günter Zapf ist verstorben. Der bekannte Sportkommentator, der besonders durch seine Berichterstattung über Wrestling die Herzen vieler Sportfans gewann, ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Sein langjähriger Arbeitgeber DAZN teilte die Nachricht am Montag mit.

Der Sportkommentator ist im Alter von 66 Jahren verstorben, wie sein langjähriger Arbeitgeber DAZN mitteilte. Während seiner Karriere berichtete Zapf für verschiedene Sender über Sportarten wie Football, Golf, Baseball und Eishockey. Zuvor war er als Football-Spieler für die Munich Cowboys aktiv.

Besonders bekannt dürfte seine Stimme vielen Sportfans aus der Wrestling-Berichterstattung sein. Gemeinsam mit Carsten Schäfer bildete Zapf ein Moderatoren-Duo für Wrestling-Matches, unter anderem beim Sender Sport1.

Noch im vergangenen Jahr war Zapf als Kommentator für Sport1 und den Streamingdienst DAZN tätig. Sein Kommentatoren-Kollege Florian Hauser zeigte sich tief betroffen von der Nachricht. „Wir haben viele Sendungen und Spiele gemeinsam begleitet. Legende Günter war ein Vorbild. Immer bestens gelaunt und stets mit einem offenen Ohr für mich. Wir werden deine positiv bayerische Art vermissen. Ruhe in Frieden, mein Freund – du Pionier des Footballs und Wrestlings in Deutschland und ein unfassbar toller Mensch“, schrieb Hauser auf Instagram.

TS
Quellen: sportbuzzer.de