Er kochte unter anderem für die Spice Girls, U2 und Drake. So sorgte die Nachricht über seinen Tod für einen mehr als großen Schock.
Star-Koch stirbt unerwartet
Kochen war seine Leidenschaft und sein Leben. In der Küche konnte er seine Ideen umsetzten und freute sich wenn, es seinen berühmten Gästen schmeckte. So waren zahlreiche Prominente wie die Spice Girls, Drake und U2 zu seinen exklusiven Gästen. Der Spitzenkoch, der unter Rick Stein ausgebildet wurde starb im Alter von nur 40 Jahren.
Persönlicher Koch für P!nk und Roger Water
Ursprünglich aus London stammend, arbeitete Holland als persönlicher Koch für Popstars wie P!nk und Roger Waters, bevor er nach Plymouth zog und eines der angesehensten Restaurants der Stadt eröffnete.
Allerdings verkündete das Personal gestern die schockierende Nachricht, dass Lee Holland, der seine Ausbildung unter dem berühmten Fernsehkoch Rick Stein absolvierte, auf tragische Weise verstorben ist. In einer offiziellen Erklärung teilte The Catch mit: „Mit großer Trauer teilen wir den plötzlichen und unerwarteten Verlust unseres herausragenden Chefkochs, Geschäftsführers und der treibenden Kraft hinter The Catch, Lee Holland, mit.“
Mitarbeiter nehmen Abschied
In dieser schwierigen Phase denken wir an seine Familie. Das Restaurant bleibt vorübergehend geschlossen, und wir bitten um Verständnis, während unsere Mitarbeiter den Verlust eines geschätzten Freundes und Kollegen bewältigen. Herr Holland trug maßgeblich dazu bei, das beliebte Lokal zu einem Erfolg zu machen, nachdem er sich aus seiner Jetset-Karriere als persönlicher Küchenchef für einige der weltbesten Popstars zurückzog und nach Devon zurückkehrte.
Der talentierte Koch erhielt seine Ausbildung bei Rick Stein in Padstow und verbrachte fünf Jahre als Teil des Teams des berühmten Fernsehkochs. Anschließend übernahm er die Position des persönlichen Küchenchefs für Musikstars, was ihn in einen Beruf führte, der ihn „jeden Tag in ein anderes Land“ versetzte, obwohl er die meiste Zeit nur die Innenansichten von Hotels sah. Das war auch eine Grund für ihn, sein eigenes Restaurant zu gründen und sesshaft zu werden.