Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Star-Musiker gestorben

Die Trauer ist groß nach der traurigen Todesnachricht. Viele Fans waren geschockt und sind fassungslos und versuchen ihre Trauer zu verarbeiten.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Er machte Musk mit den ganz großen der Branche und viele verdanken ihm die erfolgreichsten Hits. Doch nun ist er leider völlig überraschend gestorben. Viele Fans trauen und würdigen gleichzeitig seine größten Erfolge.

Karl Wallinger von World Party ist tot

Karl Wallinger, der mit Sinéad O’Connor zusammengearbeitet hat und dessen Song „She’s The One“ von Robbie Williams berühmt gemacht wurde, ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Er hatte auch mit seiner Band World Party einige Radiohits gelandet.

1983 begann Karl Wallinger seine Musikkarriere bei The Waterboys. Mit der Folkpopband spielte er insgesamt drei Alben an verschiedenen Instrumenten ein. Er war auch an „The Whole of the Moon“, dem größten Hit der Waterboys, beteiligt.

1985 gründete der Musiker, der als Karl Edmond de Vere Wallinger im walisischen Prestatyn geboren wurde, seine eigene Band World Party. Dort verarbeitete er Folk-, Blues- und Soul-Einflüsse zu opulenten, tanzbaren Popsongs. Zu den bekanntesten Stücken der Band gehören „Is It Like Today“ und „Ship of Fools“, die noch immer im Radio zu hören sind.

Nachdem World Party sich aufgelöst hatte, arbeitete Wallinger hauptsächlich als Songwriter und Studiomusiker für andere Künstler. Er war unter anderem für Sinéad O’Connor und Bob Geldof tätig. Robbie Williams machte im Jahr 1999 seinen Song „She’s The One“ zum Hit. Wie der britische „Guardian“ berichtet, ist Wallinger am Sonntag im Alter von 66 Jahren verstorben.

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 158 -SONDERFOLGE: Im Gespräch mit dem Hiphop-Duo O’BROS
Tag 157 – Ist die Nr.3 der Hamas, Marwan Issa, eliminiert?

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

Nationalmannschaft: Diese Überraschungen bringt Julian Nagelsmann
HSV: Aus einem Ackergaul machst du kein Rennpferd
Basler sicher: DIESER Trainer sollte den FC Bayern übernehmen!
TS
Quellen: Spiegel