Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Star-Sängerin Cat Janice stirbt an Krebs

Es begann mit einem Knoten am Hals, doch nach genauer Diagnose stand fest, es ist ein Hirntumor. Den Kampf gegen den Tumor hat die Sängerin nun leider verloren.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Es begann mit einem Knoten am Hals, der die Sängerin veranlasste, sich untersuchen zu lassen. Schließlich erhielt sie die niederschmetternde Diagnose. Zunächst schien sie ihre Krankheit zu überwinden, aber vor fast einem Jahr kehrte der Krebs zurück.

Im Januar teilte sie ihren Followern ihr letztes, dramatisches Update mit: „Ich befinde mich jetzt im Hospiz und habe keine Vorstellung von meinem Zeitplan. Der Tumor hat sich praktisch über Nacht verdreifacht. Der Krebs macht es fast unmöglich, zu sprechen.“

Sängerin und Influencerin Cat Janice stirbt an Gehirntumor

Die Sängerin und Influencerin (mit 452.000 Followern auf Instagram und fast 2 Millionen auf TikTok) „erhob sich friedvoll in das Licht und die Liebe ihres Schöpfers“, wie ihre Angehörigen am Mittwoch auf ihrem Instagram-Account bekanntgaben.

Sie verstarb in Anwesenheit ihrer Familie. Ihr Tod kam nicht überraschend, denn der Social-Media-Star hatte bereits Ende 2021 seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Seitdem kämpfte Catherine (ihr bürgerlicher Name) gegen ihren Gehirntumor – leider vergeblich.

Cat Janice hatte gerade ihren Song „Dance You Outta My Head“ veröffentlicht, der auf Spotify bereits über 12 Millionen Mal gestreamt wurde und seitdem die TikTok Billboard Charts dominiert. Auf dem Cover ist eine selbstbewusste Künstlerin zu sehen, die bereits ihre Haare verloren hat.

Laut Instagram wird Cats Bruder nun ihre Kanäle weiter betreuen. Er wird auch weiterhin die Musikrechte verwalten. Catherine hinterlässt ihren siebenjährigen Sohn Loren und einen Song, der „Freude und Spaß verbreiten“ soll.

TS
Quellen: Bild