Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

ARD: Schlager-Star droht aus

Der beliebte Schlager-Star muss nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung um seine Karriere bangen! Der Vorfall betrifft auch seine Sendung.

Artikel hören

Foto: shutterstock

Der deutsche Entertainer Stefan Mross ist nach einer Auseinandersetzung im Hotel in Leipzig zu einem Strafbefehl verurteilt worden. Der 47-jährige Sänger und Moderator wurde nach dem Vorfall, in den ein junger Mann verwickelt gewesen sein soll, wegen Körperverletzung und versuchter Nötigung angeklagt.

Die ARD hat vor kurzem eine Entscheidung über die Zukunft von Stefan Mross‘ Karriere als Moderator getroffen. Die Kontroverse geht auf eine Auseinandersetzung zwischen Mross und einem unbekannten Mann in einem Hotel zurück…

Eklat im Hotel – Situation eskaliert

In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai 2022 kommt es in Leipzig zum Eklat. Stefan Mross erklärt: „Ich kam gegen 22.30 Uhr im ,Penta Hotel‘ an. Am nächsten Tag hatte ich in der Nähe von Leipzig einen Auftritt. Ich wollte noch was essen, setzte mich ins Restaurant. Da kam ein junger Typ auf mich zu, höchstens 25 Jahre alt.“ Dieser Mann soll Mross beleidigt haben: „Er beschimpfte mich als ‚Schlagerfuzzi‘ und ‚Playback-Künstler‘. Ich hatte ihn vorher noch nie gesehen. Das ging die ganze Zeit so. Trotzdem habe ich ihn ignoriert.“

Um 1.30 Uhr habe Mross schließlich das Hotel-Restaurant verlassen. Stefan Mross sagt: „Als ich mit dem Aufzug in den ersten Stock fuhr, um auf mein Zimmer zu gehen, folgte der Mann mir. Das fand ich nicht ungefährlich, schließlich war ich allein und hatte keine Ahnung, was der Typ von mir wollte. Er beschimpfte mich, machte sich erneut lustig über mich.“ Schließlich eskaliert die Situation: „Kurz vor meinem Zimmer packte ich ihn am Hemdkragen. Er rief sofort die Polizei. Die Beamten waren innerhalb von fünf Minuten da. Er behauptete, ich hätte ihn geschlagen und er habe einen Druck auf der Brust verspürt.“

Strafbefehl gegen Stefan Mross

„Der Typ ging mir gehörig auf die Nerven. Mit mir sind einfach die Pferde durchgegangen. Darauf bin ich nicht stolz“, gesteht Stefan Mross.

Nachdem er den Strafbefehl akzeptiert hat, ist der deutsche Sänger Mross nun offiziell vorbestraft. Bislang scheint sich der Künstler auf die Anfragen zu der Angelegenheit nicht geäußert zu haben.

ARD trifft Entscheidung: So geht es mit „Immer wieder sonntags“ weiter

Stefan Mross wird trotz des Vorfalls weiterhin ‚Immer wieder sonntags‘ für die ARD moderieren. Die beliebte Sendung, die seit 1995 läuft und seit 2005 von dem deutschen Fernsehstar moderiert wird, wird auch in der 28. Staffel fortgesetzt. Diese wird am 7. Mai dieses Jahres ausgestrahlt werden. Der SWR sprach von „privaten Angelegenheiten“.

YY
Quellen: rtl.de