Die Sängerin Stefanie Hertel ist wohlauf. Dennoch gibt es im Internet fehlerhafte Berichte über ihren vermeintlichen Tod. Solche Falschinformationen verärgern die 44-Jährige sehr.
Schlager-Star Stefanie Hertel für tot erklärt
Im Internet ist ein Foto der Musikerin Stefanie Hertel zu finden, auf dem steht: “Stefanie Hertel verstarb im Alter von 44 Jahren. Die Ursache war diese gefährliche Krankheit”. Das Bild wirkt, als wäre es von ihrer Beerdigung, mit einem schwarzen Trauerband um den Rahmen. Ein anderer Online-Beitrag hat die Überschrift “Ruhe in Frieden”. Dies hat bei vielen Menschen für Tränen gesorgt.
Diese Informationen, die im Internet verbreitet werden, sind nicht wahr. Hertel veröffentlichte einen Clip verschiedener Berichte über ihren angeblichen Tod und kommentierte: “Es gibt leider Idioten, die auf YouTube Videos von Stars posten, in denen sie behaupten, die Stars wären verstorben, obwohl das überhaupt nicht stimmt.”
Die Künstlerin, die 1992 den Grand Prix der Volksmusik gewann, teilte ihren rund 21.300 Instagram-Fans mit: “Ich erfreue mich bester Gesundheit und kann nur hoffen, dass wir bald irgendetwas dagegen tun können”. Inzwischen hat Hertel diesen Beitrag auf Instagram entfernt.
Die Anwälte sind unschlüssig
Ihre rechtlichen Vertreter sind bereits involviert, stehen jedoch momentan noch vor einem Rätsel. Die aus Sachsen stammende Künstlerin bat ihre Anhängerinnen und Anhänger, entsprechende Videos auf YouTube zu melden. “Vielleicht schaffen wir es, wenn wir so viele Meldungen wie möglich einreichen”, äußerte Hertel.
Die Fans der Künstlerin waren angesichts der falschen Informationen bestürzt. “Es ist unfassbar, was heutzutage online passiert”, schrieb jemand unter den Beitrag. Eine andere Person kommentierte: “Ich habe das Video ebenfalls gesehen und war anfangs völlig entsetzt. Zum Glück ist es nicht wahr.”