Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stiefmutter von Madonna an Krebs gestorben

Ihre Millionen Fans auf der ganzen Welt stehen unter Schock nach der traurigen Nachricht.

Foto: NF24 / Canva

Madonna, die “Queen of Pop”, ist eine der einflussreichsten Künstlerinnen der Musikgeschichte. Seit den 1980er Jahren begeistert sie mit Hits wie “Like a Virgin”, “Vogue” und “Hung Up”. Neben ihrer Musik ist sie für ihre provokanten Auftritte, ihre Wandlungsfähigkeit und ihren starken Einfluss auf Popkultur und Mode bekannt. Als Sängerin, Schauspielerin und Geschäftsfrau hat Madonna weltweit Millionen Alben verkauft und zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter Grammys und MTV Video Music Awards. Sie bleibt eine prägende Ikone der Unterhaltungsbranche.

Popstar Madonna trauert um Steifmutter

Joan Ciccone, die Stiefmutter von Madonna, ist im Alter von 81 Jahren nach einem langen Kampf gegen den Krebs verstorben, wie das US-Portal TMZ berichtet. Joan Ciccone war ursprünglich Haushälterin der Familie und heiratete nach dem Tod von Madonnas Mutter deren Vater, Silvio Ciccone.

Gemeinsam hatten Joan und Silvio Ciccone zwei Kinder, Madonnas Halbschwester Jennifer (56) und Halbbruder Mario (55). Joan Ciccone war in verschiedenen Dokumentationen über Madonna, wie „I’m Going To Tell You a Secret“ und einer Folge von „Biography“, mehrfach zu sehen.

Eigenes Weingut

Joan Ciccone, wie Madonna in Michigan geboren und aufgewachsen, leitete über 20 Jahre lang eine von ihr eröffnete Kindertagesstätte. Gemeinsam mit Madonnas Vater Silvio gründete sie das Weingut Ciccone Vineyard and Winery in Michigan, wo sie sich um das Pflanzen der Reben, die Traubenernte und das Kochen bei Weinverkostungen kümmerte. Laut TMZ galt ihre Leidenschaft außerdem der Mode und Antiquitäten.

Madonnas Stiefmutter wird von ihren Angehörigen für ihre „Begeisterung, Freude und Liebe“ in Erinnerung behalten. Eine offizielle Stellungnahme von Madonna steht bislang noch aus. Joan Ciccone wurde 81 Jahre alt.

7ROOMZ – der Podcast powered by Podcast Pioniere

Hygienehype – sind Bio-Putzmittel die Lösung?

Die Medizinmänner – Edutainment auf die Ohren

Ein Symptom – viele Diagnosen. Wenn Ärzte zu Detektiven werden.
TS
Quellen: blick.ch