Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stürmer-Star nach Unfall in Lebensgefahr

Laut Medienberichten kam das Auto von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum. Der Stürmer wurde operiert und kämpft seitdem um sein Leben.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Seine Leidenschaft galt dem Tore schießen, und in jedem Spiel zeigte er sich als einer der Besten seines Teams. Doch nun steht er vor einer noch größeren Herausforderung, kämpft nach einem schweren Unfall um sein Leben. Die Gedanken von Fans und Verein sind bei ihm, während sie für seine rasche Genesung beten und hoffen.

Stürmer Dapo Mebude schwer verletzt

Der 22-jährige schottische Stürmer Dapo Mebude war in einen schweren Autounfall verwickelt, der ihn mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus brachte. Berichten zufolge wurde er nach dem Horror-Crash am Sonntagmorgen erfolgreich operiert, doch die Sorge um seinen Zustand bleibt bestehen.

Medienquellen besagen, dass Mebude mit seinem Fahrzeug von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Die Feuerwehr musste eingreifen, um ihn zu befreien, wobei keine anderen Fahrzeuge involviert waren. Die Staatsanwaltschaft führt derzeit Ermittlungen zum Vorfall durch.

Der Schotte, geboren in London, begann seine Karriere in der Jugendabteilung der Glasgow Rangers und gab dort sein Debüt im Alter von 17 Jahren unter der Leitung der englischen Legende Steven Gerrard (43). Seitdem hat Mebude einen Vertrag bei der U21 des FC Watford und ist derzeit als Leihspieler in der zweiten belgischen Liga beim KV Oostende aktiv.

Fans wünschen schnelle Genesung

Der Club von Oostende hat angekündigt, dass weitere Informationen folgen werden. Aktuell gibt es keine detaillierten Updates zu Mebudes Zustand. Auf X (ehemals Twitter) verkündete sein Verein Oostende: „Dapo Mebude hat eine erfolgreiche Operation nach seinem Unfall hinter sich. Morgen werden wir weitere Einzelheiten über seine Lage erhalten. Unser Dank gilt dem medizinischen Team des AZ Brugge Hospitals für die hervorragende Betreuung. Wir senden Gedanken und Kraft an Dapo und seine Familie für eine schnelle Genesung.“

Die Sorge um den Stürmer, der 22 Spiele für schottische Junioren-Nationalmannschaften bestritten hat, ist auch unter den Anhängern seines früheren Vereins Glasgow Rangers groß. Ein Nutzer in den sozialen Medien schrieb: „Wir hoffen, dass es dir bald besser geht. Unsere Gedanken sind bei dir, Dapo.“

TS
Quellen: Bild