Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schlager-Star plötzlich gestorben – Trauer in der Schlagerwelt

Das Ableben der Schlager-Legende versetzt die Schlagerwelt in große Trauer. In einer emotionalen Traueranzeige verabschiedet sich die Familie vom Schlagerstar.

Foto: NF24 / Canva

Der berühmte Schlagerstar ist plötzlich verstorben. Das Ableben des Schlager-Ikone wurde in einer Traueranzeige von seiner Familie bekannt gegeben.

Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, sondern auch zahlreiche Fans. In den sozialen Medien wurden Trauermeldungen und Ehrungen veröffentlicht.

Sven Jenssen ist tot – Schlagersänger gestorben

Sven Jenssen, besonders bekannt im Duett mit Peter Alexander, feierte seine größten Erfolge auf Plattdeutsch und gehört zu den Urgesteinen der Schlagermusik. Nun ist der sympathische Schlagerstar aus dem hohen Norden im Alter von 88 Jahren gestorben. Die Todesmeldung wurde durch eine Traueranzeige seiner Familie bestätigt.

Für viele Schlagerfans scheint 2023 ein Unglücksjahr zu sein: Ballermann-König Jürgen Drews verabschiedet sich von der Bühne, der tragische Tod des beliebten Schlagersänger Matthias Carras und nun das Ableben der Schlagerlegende Sven Jenssen. Die Trauer ist groß bei der Schlager- Fangemeinde.

Große Trauer bei Familie und Freunden

Bestätigt wurde der Tod des Schlager-Stars durch eine Traueranzeige der Familie. In dieser wird auch bekannt gegeben, dass die Trauerfeier für Sven Jenssen mit Urnenbeisetzung am 20. Januar 2023 auf dem Nordfriedhof in Kiel stattfinden soll. Der beliebte Sänger soll laut Annonce bereits am 14. Dezember 2022 verstorben sein. Die Todesursache wurde bisweilen nicht bekannt gegeben.

Die Trauer um Sven Jenssen ist groß – nicht nur bei den Angehörigen, sondern auch bei zahlreichen Fans. In der Todesanzeige heißt es: „Deine Stimme ist verstummt, Dein wunderschöner Gesang wird für immer da sein und in unseren Herzen klingen“

Besonders früh fing Sven Jenssen mit dem Singen an. Bereits Anfang der 1960er Jahre konnte der talentierte Sänger erste Erfolge in der Schlagerwelt verbuchen. Eigentlich fing Jenssen seine berufliche Laufbahn als Kfz-Mechatroniker und Heil- und Chiropraktiker an. Doch schnell fand er seinen Weg zur Musik. Seine größten Erfolge waren unter anderem „Eine Lederhose braucht keine Bügelfalten“, „Amigo, so ist das Leben“ und „Calypso Beat“.

YY
Quellen: news.de