Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Taylor Swifts Eras Tour wird zum Buch und Album

Ein Buch mit über 500 Bildern und ein Doppelalbum erscheinen bald. Das Buch ist ab 29. November in den USA erhältlich, internationale Termine folgen.

Taylor Swift ist seit eineinhalb Jahren auf Welttour.
Foto: imago/newspix / ANTONI BYSZEWSKI/FOTONEWS

Ab dem 18. Oktober startet in Miami der Beginn des Endes der rekordverdächtigen Eras Tour von Taylor Swift (34). Kurz vor dem Beginn der letzten 18 Konzerte, die am 8. Dezember in Vancouver (Kanada) ihren Abschluss finden werden, kündigte der US-Star auf Instagram eine besondere Überraschung für seine über 280 Millionen Follower an. Aus der Eras Tour entsteht ein Buch – mit über 250 Seiten und mehr als 500 Bildern.

View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von Taylor Swift (@taylorswift)

“Diese Tour war die wundervollste Erfahrung und ich wusste, dass ich die Erinnerungen, die wir gemeinsam gemacht haben, auf besondere Weise festhalten wollte”, schreibt Swift in ihrem Post. Sie sei folglich hocherfreut darüber, das offizielle Eras Tour Buch ankündigen zu dürfen. Was es darin zu sehen und zu lesen gibt? Das Buch sei “gefüllt mit meinen persönlichen Erfahrungen, nie zuvor gesehenen Fotos hinter den Kulissen und all den magischen Erinnerungen, die ihr jeden Abend mitgebracht habt”, verspricht der Star.

In den USA wird das Buch ab dem 29. November im Handel verfügbar sein. Informationen über den internationalen Veröffentlichungstermin werden laut Swift bald bekanntgegeben. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird das Buch in den USA genau 40 US-Dollar kosten.

Sie hat noch mehr gute Nachrichten

Das Buch ist jedoch nicht das Einzige, wie Swift in ihrem Instagram-Beitrag weiter offenbart. Zeitgleich mit dem Buch wird in den USA auch ihr Doppelalbum “The Tortured Poets Department: The Anthology” erstmals als CD und auf Vinyl veröffentlicht. Es umfasst 35 Tracks, vier zusätzliche Akustik-Versionen und ein Poster von Swift.

Die Eras Tour war am 17. März 2023 in Glendale, Arizona, gestartet. Bis zu ihrem Ende am 8. Dezember dieses Jahres wird sie fast 150 Konzerte rund um den Globus umfasst haben. Über dieses Pensum sagte Swift während ihres 100. Auftritts in Liverpool: “Das ist definitiv eine anstrengende […], zugleich aber eine der freudigsten, lohnenswertesten und wundervollsten Sachen gewesen, die mir je in meinem Leben passiert ist.”

spoton