Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Til Schweiger tot? Ist der Schauspieler gestorben?

“Ruhe in Frieden” Fans sind geschockt und nehmen Abschied von dem beliebten deutschen Schauspieler und “Manta ,Manta”-Star.

Artikel hören

Foto: Von Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=131602854

Ist Til Schweiger tot? Diese Frage stellten sich viele Fans, nachdem auf dem Instagram Account ein düsteres Schwarz-Weiß-Foto gepostet wurde.

Schweigers gesundheitliche Probleme der letzten Zeit

Die Besorgnis um Til Schweiger hat sicherlich auch mit seinen gesundheitlichen Problemen in den vergangenen Monaten zu tun. Der Schauspieler hatte in der letzten Zeit einige ernste Rückschläge: Eine Sepsis, Komplikationen vor einer geplanten Herzoperation und ein Krankenhausaufenthalt sorgten bei seinen Fans bereits für Schlagzeilen. Zudem wurden in der Vergangenheit Fotos veröffentlicht, die ihn mit verbundenen Händen, Kratzern im Gesicht oder mit Gehhilfen zeigen – Anzeichen, die sich ins Bild seiner aktuellen Instagram-Aufnahme einfügen könnten.

Til Schweiger sorgt mit Instagram-Post für Verwirrung: Fans befürchten Schlimmstes

Nach langer Abwesenheit in den sozialen Medien hat der „Manta, Manta“-Star sich mit einem neuen Bild gemeldet – und damit reichlich Verwirrung und Besorgnis ausgelöst. Während einige Fans das Bild einfach als kunstvolle Aufnahme feiern, sorgt es bei anderen für ernste Sorgen und wilde Spekulationen.

Das Bild zeigt den 60-jährigen Schauspieler und Produzenten mit einem ernsten Blick direkt in die Kamera. Nur das markante Gesicht und die Baseballkappe mit dem Schriftzug „The Invincibles“ sind durch die besondere Beleuchtung klar zu erkennen, während der Rest seines Körpers im Schatten verschwindet. Da das Bild völlig unkommentiert blieb, schürte es die Sorgen der Fans um den gesundheitlich angeschlagenen Schauspieler nur noch mehr.

Lange Stille heizt Gerüchte an

Seit Juli hatte sich Til Schweiger aus den sozialen Medien zurückgezogen, und sein letzter Beitrag zeigte ihn auf einem Foto von 1997. Das aktuelle Schwarz-Weiß-Bild ist daher das erste Lebenszeichen seit Monaten. Einige Follower begrüßen seine Rückkehr, doch viele hätten sich ein klareres Zeichen seines Wohlbefindens gewünscht. In den Kommentaren häufen sich die Wünsche nach einem deutlicheren Lebenszeichen: „Schreib uns, wie es dir geht“ oder „Bitte melde dich, Til“, ist dort zu lesen.

Fans befürchten das Schlimmste: „Ruhe in Frieden“

Das Bild hat zahlreiche Spekulationen und Gerüchte ausgelöst. In den Kommentaren äußern mehrere Fans sogar die Vermutung, Schweiger könnte gestorben sein, und hinterlassen Nachrichten wie „Ruhe in Frieden“ oder „Einer der Besten ist heute von uns gegangen.“ Die Reaktionen zeigen, wie stark das Schwarz-Weiß-Foto auf viele Fans wirkt und die Sorge um Schweigers Gesundheit verstärkt hat.

Starke Reaktionen der Follower

Obwohl sich Schweiger nicht zu den Kommentaren äußert, versuchen andere Follower die Situation zu klären. „Er ist nicht gestorben, was laberst du da?“ schreibt ein verärgerter Fan. Ein weiterer kommentiert: „Manche sollten sich hier mit ihren dummen Kommentaren zurückhalten. Damit wird nur ein Chaos an Emotionen verursacht, was nicht sein muss. Es wurde über seinen Tod nichts öffentlich gemacht.“

Ein kurzes Lebenszeichen folgt

Nur wenige Stunden nach dem mysteriösen Schwarz-Weiß-Foto folgte ein neues Posting von Schweiger: Ein Video seiner Hunde, das einige seiner Follower als „Lebenszeichen“ des Schauspielers sehen. Ob das die Spekulationen beruhigen kann, bleibt allerdings fraglich.

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

Baslers Abrechnung: Bayern und Dortmund in der Champions-League-Krise
Warum die Bayern gerade allen zeigen, wie man Fußball spielt
„Die Wahrheit über Jürgen Klopp und RB: ‚Die Leute regen sich viel zu schnell auf‘ – Baslers Meinung“

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Im Terrortunnel der Hisbollah
Sonderfolge: Mit Sarah Cohen-Fantl über das Leben als Jüdin in 🇩🇪 & 🇮🇱 nach dem 7. Oktober
Wird Jordanien eine neue Kampfzone?
TS
Quellen: tz.de, T-Online.de