Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sport-Star erleidet Herzstillstand – Große Trauer bei zahlreichen Vereinen

Die Welt des Sports trauert um den berühmten Sport-Star. Mit seinem Tod geht ein einmaliges Talent verloren!

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Der berühmte Sportler erlitt einen plötzlichen Herzinfarkt und starb an den Folgen seines Herzversagens. Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, sondern auch zahlreiche Fans.

Auf den sozialen Medien wurden zahlreiche Ehrungen und Trauermeldungen veröffentlicht. Zahlreiche Vereine verabschiedeten sich vom talentierten Sportsmann.

Tim McCarver ist tot – Baseball-Spieler und Moderator gestorben

Tim McCarver, zweifacher World-Series-Champion, der durch die Major League bekannt wurde, starb am Donnerstag im Alter von 81 Jahren in Memphis. Die Todesursache war Herzversagen.

McCarver, der 1959 sein Debüt in der Major League bei den Cardinals gab, war sieben Jahrzehnte lang im professionellen Baseball tätig. In dieser Zeit spielte er 21 Jahre lang in der Major League, bevor er zu einem preisgekrönten Broadcaster wurde. Als Moderator verstand es McCarver, das Baseballspiel für den Durchschnittsfan zu vereinfachen und zahlreiche Menschen für seinen Sport zu begeistern.

Trauriger Abschied vom Kollegen

Der beliebte Sportler wurde 2012 mit dem Ford C. Frick Award der Hall of Fame für seine Arbeit ausgezeichnet. Im Jahr 2016 wurde er in die Sports Broadcasting Hall of Fame aufgenommen. Rob Manfred erklärte: „Tim McCarver war ein All-Star, ein World-Series-Champion, ein respektierter Teamkollege und eine der einflussreichsten Stimmen, die unser Sport je hatte. Als Spieler war Tim in seiner 21-jährigen Karriere ein wichtiger Teil des großen Teams der Cardinals und Phillies. In der Kabine brachte er den Fans mit seinen Analysen und seiner Liebe zum Detail unser Spiel näher. Tims Ansatz verbesserte das Fanerlebnis auf unseren größten Bühnen und bei den Übertragungen der Mets, der Yankees und der Cardinals. „

Weiter hieß es: „Wir alle in der Major League Baseball sind dankbar für Tims Einfluss auf die Sportübertragungen und seine herausragende Karriere in unserem National Pastime. Ich spreche Tims Familie, seinen Freunden und den Generationen von Fans, die durch ihn von unserem großartigen Spiel erfahren haben, mein tiefstes Beileid aus.“

Erfolgreiche Baseball-Karriere zu Ende – Cardinals verabschieden sich

Tim McCarver arbeitete von 1980 bis 2019 als Analyst und Moderator für die Phillies, Mets, Yankees, Cardinals und Giants. Seine Arbeit als Broadcaster bei den Mets machte McCarver berühmt und brachte ihm die Möglichkeit als Analyst für ABC, CBS und FOX zu arbeiten. Hier arbeitete er insgesamt 28 Jahre lang und leitete eine Rekordzahl von 24 World Series und 20 All-Star-Games.

BIER KOSTENLOS: >>Gratis Paulaner (6 Flaschen) zur Utry.me Box mit dem<< CODE: paulaner6

Wie viele Baseball-Analysten verbrachte er vor seiner Zeit hinter dem Mikrofon auch einige Jahre hinter dem Schläger. 21 Jahre lang spielte er als Fänger in der Major League für verschiedene Teams, darunter die Cardinals, Phillies, Expos und Red Sox. Seine besten Jahre hatte er bei den Cardinals, mit denen er 1964 und ’67 die World Series gewann.

Cardinals-Besitzer Bill DeWitt Jr. sagte: „Wir waren traurig, als wir heute vom Tod von Tim McCarver erfuhren. Tim war ein sehr beliebter Spieler bei den Cardinals und ein wichtiges Mitglied unserer World Series Championship-Teams von 1964 und 1967. Nach seiner Spielerkarriere blieb er eine feste Größe im Spiel und wurde in die Hall of Fame als nationaler Broadcaster und in späteren Jahren als Cardinals-Fernsehanalyst sowie als Mitglied der Cardinals Hall of Fame aufgenommen. Im Namen der gesamten Cardinals-Organisation möchte ich der Familie McCarver unser tiefstes Beileid aussprechen.“

Phillies, Yankees und Giants: McCarver war überall

McCarver zog sich nach der Saison 1979 aus dem Spielgeschehen zurück und wechselte in die Sprecherkabine von Philadelphia, wo er schnell Erfolg hatte. Ende 1980 kehrte er für sechs Spiele für die Phillies auf das Spielfeld zurück und war damit einer der wenigen Spieler, die vier Jahrzehnte lang in den Majors spielten.

Spare bis 40% bei CINEMAXX >>5x Kinospass & 5€ Aktionsgutschein<<

Nachdem er die Phillies-Kabine verlassen hatte, war McCarver von 1983-98 ein fester Bestandteil der Mets-Übertragungen und arbeitete mit Ralph Kiner und Fran Healy zusammen. Von 1999 bis 2001 wechselte er zu den Yankees, wo er mit Bobby Murcer zusammenarbeitete. Und letztendlich dann 2002 zu den Giants. Neben Healy und Tom Seaver war er einer von drei Sportmoderatoren, die für die Mets und die Yankees gearbeitet haben.

McCarver hinterlässt zwei Töchter, Kathy und Kelley und zwei Enkelkinder.

Lesen sie auch: Ronaldo kauft teuerste Villa Portugals >>mehr dazu<<

Ronaldo kauft teuerste Villa Portugals
YY
Quellen: mlb.com