Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tatort-Star an seinem Geburtstag gestorben

Trauer nach dem Tod des Serienlieblings. Der beliebte Schauspieler ist an seinem Geburtstag gestorben. Das teilte seine Agentin in einer veröffentlichten Todesmeldung mit.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Der beliebte Tatort-Schauspieler ist überraschenderweise verstorben – und das ausgerechnet an seinem Geburtstag. Die Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben.

Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, um den berühmten Serien-Star, sondern auch zahlreiche Fans. Die Agentin des Prominenten veröffentlichte die Todesmeldung.

Tobias Langhoff ist tot – Schauspieler und Tatort-Star gestorben

Tobias Langhoff ist am Montagmorgen – seinem 60. Geburtstag – überraschenderweise verstorben. Die Todesmeldung wurde von seiner Agentin Marketa Modra unter Berufung auf seine Familie am Mittwoch bekannt gegeben. Die Familie ließ mitteilen: „Wir nehmen Abschied von einem liebevollen, humorvollen, hilfsbereiten und gütigen Mann“.

Bekannt wurde Tobias vor allem mit seinen Rollen in deutschen Serien und Spielfilmen. Überraschend ist das nicht, denn schon sein Vater und Großvater hatten eine Vorliebe für das Theater. Sein Vater Thomas Langhoff (1938-2012) arbeitete viele Jahre als Schauspieler, war sogar von 1991 bis 2001 Intendant und Regisseur am Deutschen Theater in Berlin. Großvater Wolfgang Langhoff (1901-1966) war auch Schauspieler und leitete sogar das Deutsche Theater von 1946 bis 1963.

Langhoff spielte auch Rollen in Babylon Berlin und Bad Banks

So überrascht es nicht, dass Tobias Langhoff nach der Schule eine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch absolvierte. Nach der Ausbildung ging es direkt in die Theaterwelt: Langhoff arbeitete am Deutschen Theater in Berlin, am Thalia Theater Hamburg und am Wiener Burgtheater. Später gelang ihm der Wechsel vor die Kamera. Der berühmte Schauspieler wirkte in zahlreichen Filmen und Serien mit, unter anderem dem „Tatort“, „Bad Banks“ sowie zuletzt in „Babylon Berlin“ und Edward Bergers Weltkriegsdrama „Im Westen nichts Neues“. Dort spielte Langhoff den preußischen Generalmajor und Militärattaché Detlof Sigismund von Winterfeldt.

Weitere Todesfälle erschüttern die Promi-Welt

Traurige Nachrichten schockieren die Welt der Stars und Prominenten. Wieder müssen wir uns von einigen begnadeten Darstellern verabschieden.

ARD-Star gestorben – Trauer um Moderatorin

Über viele Jahre war sie eines der Gesichter bei den öffentlich Rechtlichen. Große Trauer nach dem plötzlichen Tod der beliebten Moderatorin. >>Lesen sie mehr<<

ARD-Star gestorben – Trauer um Moderatorin
YY
Quellen: t-online.de, bild.de