Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Trauer um den Kinderstar aus “Alf”: Benji Gregory stirbt mit 46 Jahren

Benji Gregory, bekannt durch seine Rolle in der Sitcom “Alf”, ist gestorben. Mit nur 46 Jahren wurde der ehemalige Schauspieler tot in seinem Auto gefunden.

Artikel hören

Benji Gregory in seiner Rolle als Brian in der Sitcom "Alf".
Foto: imago/United Archives

Trauer um Benji Gregory (1978-2024): Der frühere Kinderstar, bekannt durch seine Rolle als Brian Tanner in der einst beliebten Sitcom “Alf”, ist verstorben. Der Schauspieler wurde am 13. Juni tot in seinem Auto auf dem Parkplatz einer Bank in Peoria, Arizona, gefunden. Dies bestätigte seine Schwester Rebecca dem US-Promiportal “TMZ”. Er wurde nur 46 Jahre alt.

Psychische Probleme und Schlafstörungen

Einem Bericht zufolge konnte ein Gericht im Maricopa County das Todesdatum bereits bestätigen, jedoch ist die Todesursache noch unklar. Laut der Schwester von Gregory, die mit “TMZ” sprach, litt ihr Bruder an Depressionen, einer bipolaren Störung und Schlafstörungen, die ihn oft tagelang wachgehalten hätten.

Die Familie vermutet laut dem Bericht, dass der Schauspieler im Auto eingeschlafen sei und wegen der hohen Temperaturen an einem Hitzschlag gestorben sei. Auch sein Hund wurde tot im Auto gefunden.

Benji Gregory kam am 26. Mai 1978 in Encino, Los Angeles, als Mitglied einer Schauspielerfamilie zur Welt. Er verkörperte in über 100 Episoden die Rolle des kleinen Brian in der Sitcom “Alf”. Bereits im Alter von sieben Jahren trat er zum ersten Mal für die Serie vor die Kamera. 1986 wurde “Alf” erstmals in den USA gesendet, in Deutschland erst zwei Jahre später.

Was kam nach “Alf”?

Nach dem Ende der Serie im Jahr 1990 übernahm er noch einige kleine Fernsehrollen, darunter in “Die Schmach des Vergessens” (1991) und “Murphy Brown” (1991). Außerdem sprach er Charaktere in “Fantastic Max” (1988) und “Meister Dachs und seine Freunde” (1993). Anfang der 2000er Jahre beendete er jedoch endgültig seine Schauspielkarriere und trat der US-Marine bei. 2005 wurde er ehrenvoll aus der Navy entlassen, angeblich aufgrund gesundheitlicher Probleme.

Er hinterlässt seine Ehefrau, die er im Jahr 2006 heiratete. Das Paar wohnte in Arizona.

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

EM 2024 – Tag 17: Videobeweis und Regenchaos: Deutschland verdient im Viertelfinale!
EM 2024 – Tag 16: Achtelfinale-Krimi: Deutschland gegen Dänemark unter Hochspannung
EM 2024 – Tag 15: Im Achtelfinale wirds schwer gegen Dänemark!

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 268 – “They can hurt us, but they can never beat us!”
Tag 265 – Läuft der Libanon Gefahr zurück in die “Steinzeit” versetzt zu werden?
Tag 263 – Greift Aussenministerin Baerbok unbewusst der Hamas unter die Arme?
spoton