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Trumps neuer Duft sorgt für Aufsehen

Der Ex-Präsident wirbt mit einem Bild von Jill Biden, das bei der Wiedereröffnung von Notre Dame aufgenommen wurde. Zwei der Düfte sind bereits ausverkauft.

Bei der Eröffnungsfeier für die wiederaufgebaute Pariser Kirche Notre Dame am 7. Dezember tauschten sich Jill Biden und Donald Trump aus. Das nutzt er jetzt für Werbung.
Foto: imago images/ABACAPRESS

Donald Trump (78), der designierte US-Präsident, hat anlässlich seines Wahlsiegs ein neues Parfüm für Männer und Frauen eingeführt und anscheinend unwissentlich ein Model für den Verkauf ausgewählt. Er wirbt dabei ausgerechnet mit der Ehefrau seines politischen Gegners, dem aktuellen Präsidenten Joe Biden (82). Jill Biden (73) hatte Trump am Samstag bei der Wiedereröffnung von Notre Dame getroffen, und ein Foto davon verwendet er nun für seine eigene Werbung.

Er nutzt Jill Bidens Lächeln für seine Zwecke

In Paris wurden zahlreiche Fotos von den beiden gemacht, als sie in der berühmten Kathedrale nebeneinander saßen. Bevor Frankreichs First Lady Brigitte Macron (71) sich zwischen sie setzte, wurden sie im Gespräch abgelichtet. Donald Trump verwendete für seine Online-Werbung ein Bild, auf dem die US-First Lady ihn scheinbar anlächelt, während er spricht. Der Slogan für das Produkt bezieht sich auf das Bild: “Ein Duft, dem Ihre Feinde nicht widerstehen können.”

Bereits im Gespräch mit der “New York Post” am Sonntag hatte Trump von der Begegnung geschwärmt. “Sehr nett. Sie hätte nicht netter sein können. Sie war sehr nett und wir hatten ein sehr nettes Gespräch.”

Düfte schon ausverkauft?

Auf seiner Parfüm-Homepage ist der Duft mit dem Namen “Fight, Fight, Fight” ab rund 200 Dollar erhältlich. Er richte sich an “Patrioten, die niemals aufgeben, wie Präsident Trump”. Weiter heißt es in der Beschreibung: “Dieser Duft ist Ihr Schlachtruf in einer Flasche.” Zwei der Düfte aus der Reihe sind laut der Internetseite bereits ausverkauft. Auf den Flaschen prangen Trumps Gesicht und seine erhobene Faust , die an den Mordanschlag auf ihn am 13. Juli bei einer Kundgebung in Butler, Pennsylvania, erinnern. Während ein hinter ihm stehender Feuerwehrmann getötet wurde, erlitt Trump nur eine Verletzung am rechten Ohr.

Die Düfte sind übrigens nicht das einzige Produkt, das Trump in diesem Jahr verkaufen möchte. Laut “Fox News” hat er während seines Wahlkampfes auch Bibeln mit der Aufschrift “God Bless the USA” sowie Turnschuhe im Wert von 400 Dollar angeboten.

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