Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tumor-Schock bei GNTM Supermodel

Bekannt ist das Supermodel vor allem aus dem TV-Format „Germanys Next Topmodel“. Die Verkündung ihrer Diagnose schockt ihre Fans enorm.

Artikel hören

Doctor attentively examines the MRI scan of the patient.

Eine Krebsdiagnose kann für die betroffene Person und ihre Angehörigen ein Schock sein und viele Ängste und Sorgen auslösen. Es ist wichtig zu betonen, dass jeder Krebsfall individuell ist und es keine allgemeingültigen Aussagen zur Heilung oder zum Verlauf der Erkrankung geben kann. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung können jedoch die Chancen auf eine vollständige Heilung erhöhen. Neben der medizinischen Behandlung ist auch die psychologische Unterstützung von großer Bedeutung, um mit den Herausforderungen der Erkrankung umzugehen. Es gibt viele Organisationen und Initiativen, die Betroffenen und Angehörigen Unterstützung und Hilfe bieten, um den Weg durch die Krebsbehandlung zu erleichtern.

Hirntumore sind eine Art von Krebs, die im Gehirn oder in der Nähe davon wachsen. Sie können aus verschiedenen Zellen im Gehirn entstehen und sind in der Regel sehr schwierig zu behandeln. Symptome können je nach Größe und Lage des Tumors variieren und umfassen Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Krampfanfälle und Schwäche in bestimmten Körperteilen. Die Behandlung von Hirntumoren umfasst oft eine Kombination aus Operation, Strahlentherapie und Chemotherapie. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung sind entscheidend, um die Überlebenschancen zu verbessern und mögliche Komplikationen zu vermeiden.

Ex-GNTM Teilnehmerin erlitt Hirntumor

Diese Erfahrung musste auch die Ex-GNTM Teilnehmerin mache. Die ehemalige Kandidatin von „Germany’s Next Topmodel“, Sarina Nowak, hat in einem Interview über ihren Gesundheitszustand gesprochen. Im vergangenen Jahr wurde bei der 29-Jährigen ein Tumor im Kopf diagnostiziert und erfolgreich entfernt. Jedoch scheint sie immer noch unter den Folgen zu leiden, wie sie im Interview betonte.

Sarina Nowak war in der vierten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ ein Publikumsliebling, jedoch schaffte sie es damals nicht über den sechsten Platz hinaus. Im Gegensatz zu vielen anderen Kandidatinnen verschwand sie jedoch nicht in der Versenkung. Stattdessen startete die heute 29-Jährige eine erfolgreiche Karriere als Curvy-Model in den USA. In jüngster Zeit musste Sarina jedoch mit gesundheitlichen Problemen kämpfen.

Sarina Nowak, bekannt aus der vierten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“, hat in einem RTL-Interview mit Frauke Ludowig über ihre Gesundheitsprobleme gesprochen. Die 29-Jährige musste sich im vergangenen Jahr einer Hirntumor-OP unterziehen, nachdem sie unter plötzlichen und starken Kopfschmerzen gelitten hatte. Zuvor hatte sie bereits erfolglos verschiedene Behandlungen und Schmerzmittel ausprobiert. Im Interview beschrieb sie die Schmerzen als die schlimmsten, die sie jemals erlebt hatte. Sarina Nowak lebt mittlerweile in Los Angeles und ist als Body-positivity-Aktivistin und Curvy-Model erfolgreich.

Unstillbarer Durst

Obwohl Sarina Nowak nach der Operation auf dem Weg der Besserung ist, kämpft sie immer noch mit den Auswirkungen ihrer Erkrankung. Sie trinkt viel Wasser, hat jedoch trotzdem das Gefühl, durstig zu sein. „Es kann sein, dass das für immer bleibt. Wenn nicht, geht es hoffentlich bald weg. Die Heilungsphase dauert ungefähr ein Jahr. Aber es ist schon besser geworden, zum Glück“, so das Curvy-Model.“

Lesen Sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

„Basler Ballert“ – Mario Basler außer sich: „Gnabry soll eien Friseursalon aufmachen“
jw
Quellen: news.de