Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Moderatorin tot am Seeufer gefunden

Es wird berichtet, dass die Moderatorin leblos an einem See entdeckt worden sein soll. Sie habe sich am Donnerstag auf den Weg dorthin gemacht, kehrte jedoch nicht zurück.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Sie war eine der beliebtesten Moderatorinnen in ihrem Sender. Sie wurde für ihr freundliches Wesen und ihre professionelle Arbeit stets geschätzt. Ihr Tod reißt eine große Lücke, die nur schwer wieder zu schließen sein wird.

Frühere n-tv-Moderatorin Manuela Tischler

Berichten zufolge ist Manuela Tischler, eine frühere Moderatorin bei ntv, verstorben. Gemäß einem Medienbericht der “Bild”-Zeitung wurde die 57-jährige Frau am Freitagvormittag von einer Passantin am Ufer des Wössner Sees im Chiemgau tot aufgefunden. Die örtliche Polizei geht dabei von einem bedauerlichen Unglücksfall aus.

Laut der Zeitung beabsichtigte Tischler am Donnerstagabend, im Wössner See schwimmen zu gehen. Als ihr Ehemann Sammy Brauner, der Sohn des verstorbenen Filmproduzenten Artur Brauner, am Freitagmittag von Berlin aus im gemeinsamen Haus in Bayern ankam, traf er dort nicht auf seine Frau. Als Reaktion darauf meldete der Unternehmer seine Frau als vermisst.

Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte eine Passantin die Leiche von Tischler im Schilfgürtel am nördlichen Ufer des Wössner Sees entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt. Die Identifizierung gestaltete sich zunächst schwierig, da keinerlei Papiere oder Dokumente gefunden wurden. Erst nachdem Sammy Brauner die Polizei kontaktierte, konnte die Identität bestätigt werden. Um die genaue Todesursache zu klären, wird nun eine Obduktion im Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt.

Arbeit als PR-Beraterin und Journalistin

Tischler war sowohl im Bereich des Journalismus als auch als PR-Beraterin tätig und hatte unter anderem für den RBB, die Deutsche Bahn und die Bundeswehr gearbeitet. Zwischen 1999 und 2003 hatte sie die Position einer Moderatorin beim Nachrichtensender ntv in Berlin inne. Die Beziehung zwischen Tischler und Sammy Braun begann im Jahr 2010, und im Jahr 2018 gaben sie sich das Jawort. Die Ehe blieb jedoch kinderlos.

Sammy Braun’s Vater, Artur “Atze” Brauner, zählte zu den herausragendsten Filmproduzenten Deutschlands. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs legte er 1946 den Grundstein für die Central Cinema Compagnie (CCC). Über seine beeindruckende Laufbahn hinweg zeichnete er verantwortlich für die Produktion von ungefähr 500 Filmen, in denen er mit Größen wie Romy Schneider, Lex Barker und Kirk Douglas zusammenarbeitete. Sein außerordentliches Talent wurde durch mehrere Auszeichnungen anerkannt, einschließlich eines Oscars und zweier Golden Globes. Artur Brauner verstarb im Jahr 2019 im Alter von 100 Jahren.

TS