Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Star völlig unerwartet verstorben

Sein plötzlicher und unerwarteter Tod sorgte für großes Entsetzten und tiefe Trauer bei Fans und Freunden.

Foto: Depositphotos

Er war in Filmen, Serien und Theater zu Hause und begeisterte sein Publikum mit seiner charmanten und herzlichen Art vor und hinter der Kamera. Sein plötzlicher Tod lässt nun alle völlig geschockt zurück und viele fragen sich, wie es zu dem völlig unerwarteten Tod kommen konnte.

Schauspieler Adrian Schiller ist tot

Adrian Schiller, ein in London geborener Schauspieler, verstarb unerwartet im Alter von 60 Jahren. Diese traurige Nachricht wurde unter anderem vom britischen „Independent“ unter Berufung auf eine Erklärung der Agentur des Verstorbenen bekanntgegeben.

Die Erklärung beinhaltet unter anderem folgende Worte: „Sein viel zu früher Tod hat uns, seine Familie und seine engen Freunde zutiefst erschüttert. Sein plötzlicher und unerwarteter Tod hat uns alle getroffen, und wir haben noch keine weiteren Informationen über die Ursache erhalten.“

Schiller war in Filmproduktionen, Fernsehserien und Theaterstücken bekannt. Gemäß der Erklärung war er erst kürzlich aus Sydney, Australien, zurückgekehrt, wo er in „The Lehman Trilogy“ auftrat. Geplant war eine internationale Tournee, die ihn als nächstes nach San Francisco führen sollte.

Schillers Karriere in Film und Fernsehen begann Anfang der 1990er Jahre. Seine erste Fernsehrolle hatte er 1992 in „Heißer Verdacht: Operation Nadine“, einer Krimiserie mit Helen Mirren (78). Im Laufe der Jahre trat er in zahlreichen Produktionen auf, darunter in renommierten Serien wie „Doctor Who“, „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson (33) aus dem Jahr 2017 und im biografischen Drama „The Danish Girl“ mit Eddie Redmayne (42) und Alicia Vikander (35). Besonders bekannt wurde er jedoch für seine Rollen als Aethelhelm und Mr. Penge in den Historienserien „The Last Kingdom“ und „Victoria“.

TS
Quellen: k.at