Seine Fans und Freunde sind schockiert nach der plötzlichen Todesmeldung. Viele können nicht verstehen, wie es dazu kommen konnte.
TV-Koch stirbt völlig überraschend
Er brachte nicht nur köstliche Gerichte, sondern auch Freude und Inspiration in viele Haushalte. Durch seine Sendungen wurde er zu einem vertrauten Gesicht im Fernsehen das uns das Kochen und Genießen näherbrachte.
TV-Star Michael Murray ist tot
Der neuseeländische “My Kitchen Rules”-Teilnehmer Michael Murray ist unerwartet verstorben. Der 46-jährige Hobbykoch hatte zusammen mit seiner Cousine Piki Knap an der letzten Staffel der beliebten Reality-TV-Kochshow teilgenommen.
Ein Familienmitglied bestätigte am Montagnachmittag (Ortszeit) seinen Tod und erklärte: „Es ist ein Schock für alle, die ihn kannten.“ Die Ursache seines Todes sei bislang noch nicht bekannt. Im offiziellen Profil für die Kochshow hatten die beiden angegeben, dass sie die Leidenschaft fürs Kochen für Gäste teilten.
My Kitchen Rules star Michael Murray has died as family left 'shocked' by chef's deathhttps://t.co/MySOQOQXr5 pic.twitter.com/z1CANhF8nP
— The Sun (@TheSun) August 13, 2024
Der Jamie-Oliver-Enthusiast hatte einen vielseitigen Geschmack und bezeichnete seine Geheimwaffe als „einen mächtigen Küchen-Ninja“. Er erklärte: „Ich habe eine magnetische Ausstrahlung – Agilität, Präzision und eine bescheidene Persönlichkeit.“ Freunde und Familie beschrieben Murray als einen äußerst talentierten und einzigartigen jungen Mann. Murray verbrachte zwölf Jahre in Mexiko, wo er in Telenovela-Soaps mitspielte und kleinere Rollen in anderen Shows übernahm.
Für die Familie Murray ist es nicht der erste schmerzliche Verlust. Während der Dreharbeiten zu My Kitchen Rules erhielten die Cousins Piki und Michael die Nachricht, dass ihre Tante an Krebs im Endstadium erkrankt war. Tragischerweise verstarb sie nur wenige Monate später. Nun muss die Familie erneut den Verlust eines geliebten Menschen verkraften.