Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Star nach Unfall querschnittsgelähmt

Der TV-Star erlitt bei den Dreharbeiten zu einer Sendung einen schrecklichen Unfall.

Krankenwagen (Symolbild)
Foto: Unsplash

Die Verlobte des TV-Stars sprach nun erstmals über den schrecklichen Vorfall: „Er ist rund 9 Meter in die Tiefe gefallen und hat dabei eine Niere verloren, beide Schulterblätter gebrochen und beide Beine zerschmettert.“

Außerdem erlitt er Verbrennungen dritten Grades, brach sich die Wirbelsäule, durchtrennte sich das Rückenmark und wäre fast gestorben. Bei der komplizierten Operation ist er wieder fast gestorben.

Trotz allem sei ihr Freund ein Optimist geblieben. „Sein Mut und seine Stärke sind etwas, dem ich gerne nacheifern würde. Er ist einfach unglaublich, ehrlich, er ist so glücklich, einfach ein sehr glücklicher, positiver Mensch, ein flüssiger Sonnenschein. Er ist unglaublich.“

Jonathan Goodwin Britain’s Got Talent 2022-Stuntman nach einem Sturz aus 30 Metern Höhe gelähmt

„America’s Got Talent: Extreme“-Teilnehmer Jonathan Goodwin – ein Entfesselungskünstler – wäre im Oktober 2021 fast gestorben, als er am Set der Show einen Stunt vorführte. Die Sherlock-Darstellerin Amanda Abbington, die Jonathans Verlobte ist, verriet im Podcast „Out to Lunch“, dass die Verletzung zu einer Lähmung geführt hat.

Jonathan Goodwin führte bei America’s Got Talent einen Stunt vor: Extreme“ einen Stunt vor, bei dem er kopfüber zwischen zwei schwebenden Autos hing und rund 9 Meter tief fiel.

Goodwin hing an einem Draht hoch in der Luft und trug eine Zwangsjacke. Er sollte sich befreien und auf eine darunter liegende Luftmatratze fallen. Stattdessen wurde er zwischen zwei Autos eingeklemmt, die dann während seines Auftritts am Set auf dem Atlanta Motor Speedway in Georgia in Flammen aufgingen. Er stürzte zu Boden und wurde mit dem Flugzeug in ein Krankenhaus gebracht.

Goodwin wurde im Februar 2022 nach viermonatiger Behandlung entlassen. Trotz seiner Lähmung schöpft Goodwin Hoffnung und postet auf Instagram lächelnde Selfies mit seinem entzückenden Hund.

Schon gelesen?

>> Formel-1 Legende gestorben

>> Russen-Bomber über Deutschland – Kampfjets sichern Luftraum

>> Russland droht mit Atombomben-Tsunami

Optimist trotz Rollstuhl

Jetzt zeigt er sich erstmals im Rollstuhl auf Instagram der Öffentlichkeit. Der 42-jährige Entfesselungskünstler und Draufgänger postete heute auch ein Foto in einem Rollstuhl mit seinem Hund auf dem Schoß.

Dazu schrieb er: „Vor 6 Monaten bin ich zu einer Probe gefahren und habe diesen kleinen haarigen Affen zurückgelassen, der geduldig auf mich gewartet hat… Er hat seinen Papa erst vor ein paar Wochen wiedergesehen, und als er ihn endlich sah, hatte er neue coole Räder.

„In den letzten 6 Monaten hat sich viel verändert, aber die Liebe ist eine Konstante und ich werde sehr, sehr geliebt. Ich freue mich auf meine nächsten Kapitel und darauf, ein Vorbild zu sein.“ Viele Fans schickten dem One Way Out-Star ihre Wünsche.

Ein Fan schrieb: „Ich sende dir eimerweise Liebe, Jonathan, aber warum habe ich das Gefühl, dass dich das nicht davon abhalten wird, Stunts zu machen?! Ich freue mich auf dein nächstes Kapitel.“ Auch die texanische Komikerin Jenny Johnson schrieb: „Buster! Rollmodel! Hi Jonathan!“.

Quellen: The Sun, The Teal Mango

Ricardo Bohn