Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Star stirbt nach langer Krankheit

Er war ein Publikumsliebling, doch nun hat den langen Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren.

Foto: NF24 / Canva

Seine traurige Ableben rührte viele Menschen zu tiefster Trauer. Zahlreiche Beileidsbekundungen wurden in den sozialen Netzwerken geteilt, was darauf hinweist, dass er bis zum Schluss eine treue Anhängerschaft hatte.

George Armstrong ist tot

Einige der Reaktionen auf seinen Tod lauteten: “Er war eine wahre Fernsehlegende und der freundlichste Mensch überhaupt”, “Seine Präsenz auf dem Bildschirm war großartig und er war in jeder Hinsicht ein bemerkenswerter Kerl” oder “Ich werde immer die guten Zeiten und unser gemeinsames Lachen in Erinnerung behalten.” Diese Zitate sind nur einige Beispiele aus der Fülle der Reaktionen auf seinen Verlust.

George Armstrong, der durch die britische Teenieserie “Grange Hill” zum Liebling des Publikums wurde, ist plötzlich im Alter von nur 60 Jahren verstorben. Der talentierte Schauspieler erlag dem langen Leiden, einer Krankheit, gegen die er jahrelang gekämpft hatte.

Grange Hill der große Erfolg

Die britische Kinder- und Jugendserie “Grange Hill” hat bis heute in Großbritannien Kultstatus. Die Serie der BBC, die den Alltag einer Londoner Gesamtschule mit all ihren Problemen porträtierte und im Jahr 2008 nach 30 Jahren eingestellt wurde, brachte eine Vielzahl von Publikumslieblingen hervor. George Armstrong war einer von ihnen. In der Rolle des Alan Humphries eroberte der britische Schauspieler die Herzen der “Grange Hill”-Fans in 45 Episoden. Nun muss die TV-Welt Abschied nehmen von George Armstrong. Am 11. Juli 2023 schloss der gebürtige Londoner für immer seine Augen. George Armstrong wurde lediglich 60 Jahre alt.

Am 13. Juli verbreitete sich die traurige Nachricht über den Tod von George Armstrong in den britischen Medien, darunter auch in der “Daily Mail”. Der Schauspieler, der neben seiner Rolle in “Grange Hill” auch in Produktionen wie “The Bill”, “Honky Tonk Heroes” und “Tucker’s Luck” zu sehen war, kämpfte über viele Jahre hinweg gegen den Krebs. Laut der “Daily Mail” erlag George Armstrong letztendlich seiner Leukämie. Vor seinem Tod arbeitete der Schauspieler in einer Schule und betreute dort eine Theatergruppe von Schülern.

Fans verabschiedeten sich von Armstrong

Nachdem der Tod von George Armstrong bekannt wurde, versank die Fangemeinde, die den Schauspieler bereits in jungen Jahren in der Erfolgsserie “Grange Hill” bewunderte, in tiefer Trauer. Zahlreiche Beileidsbekundungen in den sozialen Netzwerken zeugen von der Treue seiner Fans bis zum Schluss. “Eine Fernseh-Legende und der netteste Mensch überhaupt”, “Seine Präsenz auf dem Bildschirm war großartig und er war in jeder Hinsicht ein großartiger Kerl” oder “Ich werde immer die guten Zeiten und unser gemeinsames Lachen in Erinnerung behalten” sind nur einige Zitate aus der Vielzahl an Reaktionen auf den Tod von George Armstrong.

TS
Quellen: News.de