“Familie und Weihnachten, das gehört für mich einfach zusammen”, schwärmt Victoria Swarovski. Die Moderatorin freut sich schon sehr auf die ruhige Zeit, auch um ihre Akkus wieder aufzuladen.
Victoria Swarovski: Das ist ihr größter Weihnachtswunsch
“Für mich ist Weihnachten mit die schönste Zeit im Jahr”, schwärmt Victoria Swarovski (31). “Die ganze Familie kommt zusammen, wir schmücken den Weihnachtsbaum und machen es uns alle schön.” Auch in Sachen Geschenke hat die Moderatorin bereits vorgesorgt. Als Markenbotschafterin von Braun legt sie für “die Mädels in der Familie” ein Beauty-Must-have unter den Baum.
Sind Sie schon in Weihnachtsstimmung?
Victoria Swarovski: Ja, total! Ich freue mich schon sehr auf die entspannte Zeit. Weihnachten ist für mich eine der schönsten Zeiten im Jahr. Ich liebe es, alles schön weihnachtlich zu schmücken und es mir richtig gemütlich zu machen. Die Weihnachtszeit nutze ich auch immer, um meine Akkus wieder aufzuladen, bevor es im neuen Jahr dann wieder mit “Let’s Dance” weitergeht.
Haben Sie Ihre Geschenke schon alle besorgt?
Swarovski: Teils, teils. Vieles kaufe ich bereits im Laufe des Jahres. Für die Mädchen in der Familie gibt es ein IPL-Gerät von Braun. Was dann noch auf den Wunschzetteln steht, besorge ich in letzter Minute kurz vor Weihnachten. Da ich beruflich ziemlich viel unterwegs bin und nicht wirklich viel Zeit zum Einkaufen habe, lässt es sich manchmal einfach nicht anders machen.
Was wünschen Sie sich selbst?
Swarovski: Mir ist klar, dass ich ein privilegiertes Leben habe, und Materielles hat da keine Priorität. Mein wichtigster Wunsch ist, gesund zu bleiben und weiterhin das tun zu können, was mir Freude macht. Am meisten Freude bereiten mir persönliche Geschenke, Zeit mit meinen Freunden und die eher einfachen Dinge, die das Leben so besonders machen.
Welche Weihnachtstraditionen liegen Ihnen besonders am Herzen?
Swarovski: Zu Weihnachten versammelt sich unsere gesamte Familie, wir dekorieren den Weihnachtsbaum und machen es uns gemütlich. Für mich sind Familie und Weihnachten untrennbar verbunden. Mein Vater liest außerdem jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte vor und wir kochen gemeinsam.
Was gehört Weihnachten bei Ihnen unbedingt auf den Speiseplan?
Swarovski: Das variiert immer, je nachdem, worauf wir gerade Lust haben. Aber es ist nichts Übertriebenes, das super aufwendig ist. Wir kochen zwar gemeinsam, möchten aber natürlich nicht den ganzen Tag in der Küche stehen.
Plätzchen, Weihnachtsgans und jede Menge Schokolade: Achten Sie auch während der Feiertage auf Ihre Figur?
Swarovski: Fit und in Form zu sein, ist Teil meines Berufs, aber an Weihnachten mache ich da keine Ausnahmen. Zu Weihnachten gehören die ganzen Köstlichkeiten einfach dazu.
Mit der Weihnachtszeit beginnt auch der Endspurt für 2024, wie sieht Ihre persönliche Bilanz für das Jahr aus?
Swarovski: Ich bin sehr dankbar für alles, was ich in diesem Jahr erleben konnte. Beruflich ging mit der Moderation des Bambi ein Traum in Erfüllung. Die Zusammenarbeit mit Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger bei der Sendung “Denn sie wissen nicht, was passiert” war ebenfalls ein absolutes Highlight. Eine Sendung mit diesen drei Größen des Genres zu moderieren, fühlte sich wie eine besondere Auszeichnung an.
Was wünschen Sie sich für 2025?
Swarovski: Dass ich gesund bleibe und weiterhin das tun kann, was ich liebe und mir großen Spaß macht.