Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Opfer eines Überfalls? Schauspielerin Vikki Richards ist tot

Nach ihrem Ausstieg aus der Schauspielwelt zog Vikki Richards sich nach Trinidad zurück. Kürzlich wurde die 79 Jahre alte Frau dort ohne Lebenszeichen aufgefunden. Die Ermittlungen zu den Umständen ihres Todes laufen aktuell durch die Polizei.

Artikel hören

Vikki Richards ist tot: Schauspielerin stirbt wohl während Raubüberfall
Vikki Richards ist tot: Schauspielerin stirbt wohl während Raubüberfall
Foto: IMAGO / Ronald Grant

Vikki Richards ist tot: Ein bewegender Rückblick auf die Schauspielkarriere und das mysteriöse Ende einer Legende auf Trinidad.

In den späten 1960er Jahren erlangte Viscella Richards, besser bekannt als Vikki Richards, Ruhm als Schauspielerin. Nach etwa zwei Jahrzehnten vor der Kamera, mit Rollen in Produktionen wie „Black Snake“ und „Zeta One“, zog sie sich vom Schauspielgeschäft zurück und verbrachte ihren Lebensabend auf Trinidad. Dort wurde die 79-Jährige kürzlich tot entdeckt. Laut einem Bericht der britischen Zeitung „The Sun“ könnte die frühere Schauspielerin das Opfer eines Verbrechens gewesen sein.

Vikki Richards ist tot: War es ein Raubüberfall?

Ihr Pfleger, der sich sorgte, weil er seit Dienstagabend keinen telefonischen Kontakt zu ihr herstellen konnte, fand sie einen Tag später in ihrem Haus, dessen Tür unverschlossen war. Die Räume waren durchsucht, und Richards wurde leblos mit gefesselten Händen im Schlafzimmer auf dem Boden gefunden, ohne sichtbare Verletzungen. Die Polizei, die die Ermittlungen aufnahm, vermutet, dass sie möglicherweise während des Einbruchs einen Herzinfarkt erlitten hat.

Ihr Freund, der Anwalt Sir Timothy Cassel KC, spekulierte, dass der oder die Eindringlinge von ihr eingelassen wurden, ob bekannt oder unbekannt, bleibt fraglich. Es ist eine zutiefst traurige Angelegenheit. Die Täter hätten auch die Festplatte der Überwachungskameras sowie einige Schmuckstücke entwendet.

Richards, die sowohl die britische als auch die trinidadische Staatsbürgerschaft besaß, zog im Alter von acht Jahren mit ihrer Familie nach Großbritannien, wo sie ihre Karriere startete. Trotz ihres Rückzugs aus der Filmbranche in den 1980er Jahren blieb sie der Schauspielkunst verbunden und trat gelegentlich in Theaterproduktionen und im lokalen Fernsehen auf. Sie lebte zuletzt alleinstehend in Trinidad, ohne Partner oder Kinder.

Wie „Newsday“, ein lokales Medium aus Trinidad und Tobago, berichtet, ist Richards die zweite Rentnerin, die innerhalb des letzten Monats auf Trinidad tot aufgefunden wurde, vermutlich nach einem Überfall.

rb