Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

dm streicht beliebtes Produkt aus Sortiment – Kunden reagieren heftig

Viele Kunden von dm sind enttäuscht, dass ein beliebtes Produkt aus dem Sortiment genommen wurde. Der Drogerie-Markt hat jedoch eine einfache Erklärung für diese Entscheidung.

Symbolbild einer DM-Filliale
Symbolbild einer DM-Filliale
Foto: Shutterstock / nitpicker

Die Entscheidung von dm, einen besonders beliebten Babyschnuller aus dem Sortiment zu nehmen, stößt bei einigen Kunden auf Unmut. Insbesondere die Babylove Nachtschnuller mit der praktischen Leuchtfunktion wurden von vielen Eltern geschätzt. In den sozialen Medien äußerten zahlreiche Kunden ihren Frust und fragten sich, warum ausgerechnet dieses Produkt aus dem Sortiment genommen wurde.

Auf Nachfrage von Kunden äußerte sich dm zu der Entscheidung und erklärte, dass der Babyschnuller aus Qualitätsgründen aus dem Sortiment genommen wurde. Es habe Berichte gegeben, dass sich bei einigen Schnullern die Sauger abgelöst hätten, was ein Sicherheitsrisiko für die Kleinkinder darstelle. Daher habe man sich entschlossen, das Produkt vorsorglich aus dem Sortiment zu nehmen, um mögliche Risiken für die Kunden zu minimieren.

Lesen Sie auch: Lionel Messi kauft Luxus-Appartement in Miami >>mehr dazu<<

Lionel Messi kauft Luxus-Appartement in Miami

Obwohl die Entscheidung von dm aus Sicherheitsgründen nachvollziehbar erscheint, sind viele Kunden dennoch enttäuscht, dass der beliebte Babyschnuller nicht mehr im Sortiment ist. Einige Eltern suchen nun nach Alternativen, während andere hoffen, dass dm bald eine neue und verbesserte Version des Nachtschnullers auf den Markt bringen wird.

dm reagiert auf Kunden-Frust

Unverzüglich reagierte dm auf die Bedenken der Kunden und erklärte, dass das Babylove-Sortiment hauptsächlich Schnuller mit symmetrischer Saugerform umfasse. Aus diesem Grund habe das Unternehmen beschlossen, das Angebot an Schnullern mit anatomischer Saugerform zu erweitern und somit eine größere Produktpalette anzubieten. Demnach werde nur noch der Nachtschnuller mit anatomischem Saugteil angeboten.

Kunden von dm können Entscheidung nicht verstehen

Obwohl dm versucht hat, die Entscheidung, den beliebten Babyschnuller aus dem Sortiment zu nehmen, zu erklären, führte dies bei vielen Kunden zu noch mehr Verärgerung. Eine Kundin äußerte sich enttäuscht und sagte: „Das hilft mir jetzt nicht, meine Tochter an eine neue Marke zu gewöhnen, nachdem sie so lange Zeit die Babylove Nachtschnuller verwendet hat.“

Eine andere Kundin schloss sich dem Unmut an und kritisierte die Entscheidung von dm, die Produktpalette zu erweitern, indem sie erfolgreiche Produkte aus dem Sortiment entfernen. Sie forderte das Unternehmen auf, die symmetrischen Nachtschnuller zurückzubringen, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.

dm-Kunden sind verärgert

Eine weitere Kundin teilte ihre Meinung mit und sagte: „Auch unser Sohn bevorzugt die symmetrischen Babylove Nachtschnuller. Wenn dm die Produktpalette erweitern möchte, wäre es logischer, beide Varianten anzubieten, da es auf dem Markt ohnehin nicht so viele symmetrische Nachtschnuller gibt.“

Lesen Sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Mario Basler: „Baumgart läuft ja mehr als seine Spieler! Köln muss aufpassen, dass sie nicht noch absteigen!“

Lesen sie auch: Ist Angela Merkel pleite? >>mehr dazu<<

Angela Merkel auf Sparkurs
rb