Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Alonso vor dem Aus? Haaland schießt Real tiefer in die Krise

Real Madrid kann auch in der Champions League seine Negativserie nicht stoppen. Für Trainer Xabi Alonso kann das schwere Folgen haben. Der FC Arsenal scheint in der Königsklasse unschlagbar zu sein.

Superstar Erling Haaland vergrößert die Sorgen von Real-Trainer Xabi Alonso.
Foto: Manu Fernandez/AP/dpa

Erling Haaland hat Real Madrid noch tiefer in die Krise gestürzt und die Sorgen des ohnehin in der Kritik stehenden Trainers Xabi Alonso weiter vergrößert. Der norwegische Superstar erzielte per Foulelfmeter das 1:2 (1:2) der Königlichen gegen Manchester City. Mit nur zwei Siegen aus den vergangenen sechs Pflichtspielen droht dem ehemaligen Meistercoach von Bayer Leverkusen nach nur knapp einem halben Jahr beim spanischen Topclub das schnelle Aus.

Ohne Kylian Mbappé, der auf der Bank saß, erzielte der Brasilianer Rodrygo das verdiente 1:0 für Real (28. Minute). Real drängte auf das zweite Tor, aber City reagierte. Nico O’Reilly erzielte den Ausgleich (35.), Haaland drehte das Spiel endgültig nach einem verwandelten Foulelfmeter (43.). Zuvor wurde der Norweger von Antonio Rüdiger im Strafraum festgehalten. Manchester City unter Trainer Pep Guardiola kletterte in der Tabelle auf den vierten Platz, während Real auf den siebten Platz zurückfiel.

Der FC Arsenal, Tabellenführer, setzt seinen Siegeszug fort. Mit einem 3:0 (1:0) Sieg gegen den belgischen Topclub FC Brügge erreichte das Team unter Trainer Mikel Arteta den sechsten Erfolg im sechsten Spiel. Noni Madueke traf zweimal (25./47.) und Gabriel Martinelli (56.) für den einzigen Verein, der in dieser Saison Bayern München besiegt hat. Am letzten Spieltag besiegte das Team aus Nord-London den Bundesliga-Rekordmeister mit 3:1.

Champion Paris trifft nur die Latte

Paris Saint-Germain, der Titelverteidiger, spielte gegen Athletic Bilbao nur 0:0. In der 65. Minute hatte Bradley Barcola die beste Chance für Paris: Sein Schuss traf die Latte. Die Mannschaft aus der französischen Hauptstadt liegt als Tabellendritter auf Kurs für das Achtelfinale.

Neapel bangt um K.o.-Runde

Juventus Turin hat wichtige Punkte im Kampf um die K.o.-Runde gesammelt, indem sie gegen den zypriotischen Club Pafos FC mit 2:0 (0:0) gewonnen haben. Im Gegensatz dazu hat die SSC Neapel weiterhin Probleme. Sie haben mit 0:2 (0:1) gegen Startrainer José Mourinho und Benfica Lissabon verloren, wodurch der italienische Meister sogar um das Erreichen der Playoff-Ränge bangen muss.

dpa