Das Derby von Espanyol gegen den FC Barcelona wird von einem Vorfall mit einem Auto in Stadionnähe überschattet. Es gibt mehrere Verletzte. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
Auto fährt in Barcelona in wartende Fußballfans

Ein Auto ist vor dem Stadtderby zwischen Espanyol Barcelona und dem FC Barcelona in eine wartende Menge von Fußballfans gefahren. Dabei wurden in Nähe des Stadions nach Angaben der Polizei 13 Menschen verletzt, niemand von ihnen schwer. Die Polizei ging nach einer ersten Einschätzung von einem Unfall aus, bei dem eine ältere Autofahrerin die Gewalt über ihr Fahrzeug verloren habe, wie die Zeitung «La Vanguardia» berichtete.
Car Hits Crowd at Espanyol vs Barcelona
— Iseh (@IsehReports) May 16, 2025
Driver hit a girl, panicked after fans attacked his car, then sped into the crowd.
Over a dozen injured. Caught on video.
No deaths reported. pic.twitter.com/KCy1DCljVJ
Allerdings geriet das wichtige Fußballspiel von Espanyol gegen Barça kurz durcheinander. Die Begegnung, bei der Barça mit dem deutschen Trainer Hansi Flick sich mit einem Sieg vorzeitig die spanische Meisterschaft sichern könnte, wurde wenige Minuten nach dem Anpfiff kurz unterbrochen.
⚡In Spain, 10 people were injured as a result of another car crash before the Espanyol-Barcelona match. The driver was reportedly a woman who apparently lost control of the vehicle.#Spain #BarcelonaEapanyol #Barcelona #Espanyol pic.twitter.com/mekFMktyFC
— SLYUDA (@theslyuda) May 16, 2025
Der Schiedsrichter lief an die Seitenlinie und beriet sich dort mit Verantwortlichen und auch einem Polizisten. Anschließend wurde die Partie fortgesetzt. Über die Lautsprecheranlage des Stadions wurde mitgeteilt, dass niemand schwer verletzt worden sei.