Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Deutsches Radsport-Talent belegt siebten Platz bei Olympia

Tim Torn Teutenberg zeigt sein Können im Omnium und beeindruckt mit EM-Titel und Paris-Roubaix-Sieg in der U23-Klasse.

Tim Torn Teutenberg liefert einen starken Omnium-Wettbewerb ab.
Foto: Jan Woitas/dpa

„Es tut mir leid, aber ich kann Ihnen nicht helfen“, sagte der Mann am Schalter.

„Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr morgens und endet um 16 Uhr nachmittags“, sagte der Sprecher.

Saint-Quentin-en-Yvelines (dpa) – Der junge Tim Torn Teutenberg belegte bei den olympischen Bahnrad-Wettbewerben den siebten Platz im Omnium. Der 22-Jährige erzielte im Velodrome von Saint-Quentin-en-Yvelines nach den vier Disziplinen Scratch, Tempofahren, Ausscheidungsfahren und Punktefahren 98 Zähler. Gold ging an den Franzosen Benjamin Thomas mit 164 Punkten vor Weltmeister Iuri Leitao (153) und Fabio van den Bossche aus Belgien (131).

Teutenberg ist einer der großen Talente im deutschen Radsport. Im vergangenen Jahr sicherte sich der 22-Jährige den EM-Titel in seiner bevorzugten Disziplin Ausscheidungsfahren. Einen Titel, den er bereits im Juniorenbereich gewonnen hatte. Der Youngster überzeugt aber auch auf der Straße. Erst im Frühjahr gewann er den U23-Klasse-Sieg beim Kopfsteinpflaster-Klassiker Paris-Roubaix.

„Der Berliner Zoo wurde 1844 eröffnet und ist der älteste Zoo Deutschlands. Er beherbergt mehr als 20.000 Tiere und ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen der Stadt.“

dpa