Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Basler ballert – Der Podcast: Dortmund wird Meister und Kimmich wird mit der Schubkarre nach Barcelona gebracht!

Mario gratuliert schon jetzt Borussia Dortmund: „Herzlichen Glückwunsch! Das Ding ist durch! Am Ende ist es verdient oder die Bayern haben es nicht verdient!“ Dass es dieses Jahr nicht die Bayern sind, hat auch mit den schwachen Führungsspielern: „Ich habe bei den Bayern keine Männer gesehen.“

Artikel hören

Mario Basler und Oliver Dütschke in ihrem erfolgreichen Podcast "Basler Ballert - Der Podcast"
Foto: Newsflash24.de

Deutscher Meister BVB! Im Podcast „Basler ballert“ powered by Newsflash24.de mit Mario Basler und Olli Dütschke gratuliert Mario schon jetzt Borussia Dortmund: „Herzlichen Glückwunsch! Das Ding ist durch! Am Ende ist es verdient oder die Bayern haben es nicht verdient!“ Dass es dieses Jahr nicht die Bayern sind, hat auch mit den schwachen Führungsspielern: „Ich habe bei den Bayern keine Männer gesehen.“ Und einen hat er besonders im Auge: „Der Kimmich überschätzt sich so sehr. Ich würde ihn mit der Schubkarre nach Barcelona bringen!“ 

Schalke Absteiger Nummer 2, Augsburg Relegation

Dazu sieht er aufgrund derer Negativspirale den FC Augsburg in der Relegation und die Schalker als zweiten Absteiger. Und Mario verrät exklusiv, dass er am kommenden Dienstag noch einmal die Fußballschuhe schnürt, um dann mit seinem Türkgücü Osnabrück die Meisterschaft klar zu machen. Allerdings ohne Meisterzigarre, denn die gewohnte Zigarette tut es auch… 

Ausgewählte Zitate von Mario Basler:

Mario Basler zum Abstieg von Hertha BSC Berlin:

„Sie arbeiten schon seit Jahren daran. Es gab jahrelang eine Menge Unruhe in diesem Verein. Jetzt haben Sie die Chance, etwas Neues aufzubauen. Die Voraussetzung ist, dass man natürlich die Lizenz bekommt. Man braucht, wie ich gehört habe, etwa 60 Millionen, um die Verpflichtungen zu decken. um die Lizenz überhaupt zu bekommen. Es ist sehr bitter, was in Berlin passiert ist. So ein großer Verein, wenn man sich den Nachbarn Union Berlin anschaut, der wahrscheinlich nächstes Jahr in der Champions League spielen wird, dann ist es sehr, sehr traurig, was da passiert ist.“

Mario Basler über den FC Bayern:

„Man braucht Männer. Du brauchst Männer, die wissen, was man tut. Ich habe am Samstagabend in München keine Männer auf dem Platz gesehen. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die völlig führungslos auf dem Platz war. Sie hatten keine Anführer…. Bayern hat Kimmich, für den haben sie wirklich drei Spieler vom FC Barcelona angeboten. Ich würde ihn mit der Schubkarre nach Barcelona bringen. Kimmich hat es wieder nicht auf die Reihe bekommen, in einem so wichtigen Spiel der Führungsspieler zu werden. Dann Thomas Müller… Ich weiß nicht, warum man immer wieder über Thomas Müller redet. Ich habe es am Samstag wieder gesehen. Er rennt, ja, aber es war wieder ein großes Spiel. Und da ist für Thomas Müller vorbei. Gegen eine Mannschaft, die schnell ist, die aggressiv spielt, ist es vorbei für Thomas Müller. Das tut mir leid.“

Mario zum Spiel gegen RB Leipzig

Mario Basler über Schiedsrichter: „Was machen die da? Trinken die nur Kaffee und essen Kuchen?“

Mario Basler über Schiedsrichter: „Was machen die da? Trinken die nur Kaffee und essen Kuchen?“

„Ich habe nicht verstanden, dass Sané nicht mit seiner Geschwindigkeit spielen durfte. Aber als er reinkam, hatte Sané mehr Gel am Kopf als später Schweißperlen.

Ich sage nur, dass die Bayern grundlegende Probleme lösen müssen. Sie haben keine Charakterspieler. Nach einer halben Stunde hat dann Leipzig die Bayern auseinandergenommen. Kimmich schoss Ecken wie die letzten 12.000 Eckbälle, die nicht zum Erfolg geführt haben. Und ich bin in einen Konter gelaufen mit vier gegen eins und haben ein Tor bekommen. Aber das passiert normalerweise  nicht. Zumindest, wenn ich auf dem Platz stehe, würde das nicht passieren. Und das sind einfach Dinge, wo ich sage, ich bin extrem enttäuscht von dem Spiel, das Bayern am Samstag gezeigt hat. Und deshalb werden sie auch nicht Deutscher Meister. Dafür muss es eine Bestrafung geben. Und die Strafe ist, dass Borussia Dortmund Deutscher Meister wird.“

Basler zu Mats Hummels und BVB

„Herr Söder sollte eine Entschuldigung schreiben. Aber ich muss mich auch entschuldigen, und das werde ich heute tun. Mit Mats Hummels kann man immer noch Deutscher Meister werden. Aber am Sonntag hat Mats eine tolle Leistung gezeigt. Er hat Kommandos gegeben, er hat tolle Bälle gespielt und deswegen muss ich mich bei Mats entschuldigen, weil ich in den letzten Wochen und Monaten sehr kritisch mit ihm umgegangen bin. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft, auch für Borussia Dortmund, auch mit Mats Hummels.“

Mario Basler zum BVB

„Sie haben es am Sonntag sehr souverän gespielt. Sie waren präsent, sie haben Augsburg von Anfang an unter Druck gesetzt, sie haben viele Chancen herausgespielt. In der ersten Halbzeit hätten sie auch das 1:0 machen können. Die Mannschaft, das hat man an Mats Hummels gesehen, wie er die Mannschaft immer nach vorne treibt, wie er Gesten macht, nach vorne drängt, nicht nachlässt. Und die Tore waren ein Ergebnis dessen, was Dortmund gestern gezeigt hat. Sie wollten dieses Spiel gewinnen, sie wollten es aus eigener Kraft im Heimspiel gegen Mainz schaffen. Das haben sie gestern mit viel Selbstvertrauen getan. Noch einmal: Ich gratuliere Borussia Dortmund schon heute zur deutschen Meisterschaft. Toll, toll, Borussia Dortmund. Man muss aber sagen, dass Dortmund es gemacht hat, sondern dass Bayern es nicht gemacht hat. Sie hatten alles in ihren eigenen Händen. Aber am Ende wird Borussia Dortmund Deutscher Meister und sie haben es verdient. Denn Bayern hat es in dieser Saison einfach nicht verdient. Das muss man ganz klar sagen, weil sie einfach zu viele schlechte Spiele gemacht haben, und deswegen ist Borussia Dortmund zu Recht dann auch Deutscher Meister.“

Lesen sie auch – „So lange Hummels und Reus in Dortmund spielen, holt der BVB keinen einzigen Titel. Reus trägt doch nur die Binde spazieren!“ >>mehr dazu<<

„So lange Hummels und Reus in Dortmund spielen, holt der BVB keinen einzigen Titel. Reus trägt doch nur die Binde spazieren!“
TS