Die Basketballer siegten bei den Würzburg Baskets und beendeten die Halbfinalserie mit 3:0. Ibaka und Perry waren beste Werfer.
FC Bayern München qualifiziert sich für Playoff-Endspiele

Die Basketballmannschaft des FC Bayern München hat sich als erstes Team für die Playoff-Endspiele um die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Die Münchner gewannen gegen die Würzburg Baskets mit 75:61 (38:33) und beendeten die Best-of-Five-Halbfinalserie mit 3:0.
Der Finalgegner wird zwischen den Niners Chemnitz und Alba Berlin bestimmt. Die besten Werfer waren Serge Ibaka mit 19 Punkten für den Sieger und Darius Perry (21) aus Würzburg.
Für die 3140 begeisterten Fans in der ausverkauften tactake Arena gab es bereits vor dem Spiel eine kleine Hiobsbotschaft. Trotz zahlreicher Verletzungen mussten die ohnehin geplagten Würzburger im dritten Spiel auf Isaiah Washington verzichten. Obwohl der Guard im Kader stand, konnte er aufgrund seiner schmerzhaften Knöchelverletzung nicht spielen. Dennoch gelang es den Hausherren, schnell ins Spiel zu finden, die meisten Versuche im gegnerischen Korb zu versenken und nur zwölf Punkte des Favoriten zuzulassen.
Bayern ab dem zweiten Viertel wesentlich effizienter
Im zweiten Viertel korrigierten die Bayern ihre mangelnde Genauigkeit im Abschluss. Der Titelfavorit war nun sowohl unter dem eigenen Korb als auch in der Offensive deutlich effizienter und konnte aufholen. Würzburg konnte hingegen die anfängliche Power nicht aufrechterhalten und verfehlte zu viele Bälle. Diesen Umstand nutzten die Gäste, die beim Stand von 24:22 in der Mitte des zweiten Viertels erstmals die Führung übernahmen und bis zur Halbzeit ausbauten.
Nach der Halbzeit setzten sich die Bayern weiter ab. Insbesondere Ibaka war unter dem Korb nicht zu stoppen. Würzburg kämpfte zwar unermüdlich, hatte jedoch auch nichts mehr entgegenzusetzen. Im letzten Viertel änderte sich daran nichts und so beendete der Pokalsieger das Spiel souverän.
Felix Hoffmann aus Würzburg beendete seine Karriere mit einer Niederlage. Trotzdem wurde der 34-Jährige von den Fans gefeiert und verabschiedete sich mit Tränen in den Augen.








