Kansas City Chiefs siegen deutlich gegen Pittsburgh Steelers. Netflix investiert in Sportangebot für über 280 Millionen Abonnenten weltweit.
Netflix überträgt NFL-Spiel live, plant Auftritt von Beyoncé

Im ersten NFL-Spiel auf Netflix feierte der Meister Kansas City Chiefs einen klaren Sieg. Das bereits für die Playoffs qualifizierte Team um Star-Quarterback Patrick Mahomes gewann am ersten Weihnachtsfeiertag gegen die Pittsburgh Steelers mit 29:10. Das Spiel wurde live und exklusiv auf Netflix übertragen.
Die Chiefs gewannen ihr 15. Spiel in der 16. Saison, in dem Mahomes früh mit einem Touchdown-Pass auf Xavier Worthy die Führung übernahm. Am Ende erzielte der 29-jährige Quarterback drei Touchdown-Pässe und warf insgesamt für 320 Yards Raumgewinn.
Der Streaming-Gigant hatte auch für das zweite Duell am zweiten Weihnachtstag zwischen den Baltimore Ravens und den Houston Texans die Übertragungsrechte gesichert. Ein Auftritt von US-Musikerin Beyoncé (43) im Stadion der Texans war für die Halbzeitpause geplant.
Netflix und die Sportrechte
Netflix zahlte der NFL 150 Millionen US-Dollar für die Übertragungsrechte der beiden Spiele am ersten Weihnachtstag. Auch nächstes Jahr wird Netflix Weihnachtsspiele zeigen. In Deutschland werden die NFL-Spiele sonst auf RTL übertragen.
Netflix erweitert sein Sportangebot für über 280 Millionen Abonnenten in mehr als 190 Ländern deutlich. Die Weltmeisterschaften der Fußballerinnen 2027 und 2031 werden exklusiv in den USA über den Streaming-Anbieter übertragen. Laut Angaben des Unternehmens haben weltweit etwa 60 Millionen Haushalte Mitte November den Show-Kampf zwischen Ex-Boxweltmeister Mike Tyson und Jake Paul gesehen. Allerdings gab der Streaming-Gigant später Übertragungsprobleme zu.
Auch in Sport-Dokumentationen wie «The Last Dance» über Basketballstar Michael Jordan und die Chicago Bulls, «Tour de France», «Break Point» und «Formula 1: Drive to Survive» hat Netflix bereits viel Geld investiert.