Mündliche Einigung für Vertragsverlängerung erreicht, Vertrag soll zeitnah unterschrieben werden.
Trainer Hansi Flick verlängert Vertrag beim FC Barcelona bis 2027
Trainer Hansi Flick wird laut übereinstimmenden Medienberichten seinen Vertrag beim FC Barcelona vorzeitig verlängern. Nach Angaben des TV-Senders Sky seien letzte Details für eine Verlängerung des Kontrakts bis 2027 geklärt und eine mündliche Einigung erzielt worden. Der neue Vertrag solle in Kürze unterzeichnet werden.
Von einer mündlichen Einigung hatte bereits vor knapp drei Wochen die spanische Zeitung «Marca» berichtet. Flicks aktueller Vertrag beim spanischen Spitzenclub ist bis Ende Juni 2026 datiert.
Löw ist nicht überrascht
«Dass er in Gesprächen ist, das wusste ich», sagte Ex-Bundestrainer Joachim Löw (65) am Rande der Pokal-Präsentation vor dem DFB-Pokalfinale in Berlin. Er pflege zu seinem früheren Co-Trainer, mit dem er 2014 in Brasilien den WM-Titel geholt hatte, «ein sehr vertrauensvolles Verhältnis». «Diesen Freitag werde ich mal für ein paar Tage nach Barcelona fliegen. Ich habe es ihm schon lange versprochen, dass ich mal komme», sagte Löw.
Flick (60) hat in seiner ersten Saison mit den Katalanen immer noch die Möglichkeit auf das Double. Nach dem Sieg im Pokalfinale gegen Real Madrid führt Barça drei Spiele vor Schluss mit sieben Punkten Vorsprung vor dem Erzrivalen an der Spitze der Primera División. Im Halbfinale der Champions League scheiterte das Flick-Team knapp an Inter Mailand, dem Bayern-Bezwinger.
Flick überzeugt Kritiker
Herr Flick hat im letzten Jahr den FC Barcelona als Nachfolger von Xavi übernommen und hat mit seiner Arbeit und den guten Ergebnissen die Kritiker überzeugt. Er ist der dritte deutsche Trainer beim FC Barcelona nach Hennes Weisweiler und Udo Lattek.
«Ich habe meine eigene Mentalität, arbeite gerne für diesen Verein, den besten der Welt. Und weiß das, was ich habe, sehr zu schätzen», hatte Flick kürzlich über seine Tätigkeit in Barcelona gesagt.