Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

BVB-Keeper Kobel gegen Chelsea auf der Bank – Malen im Kader

Borussia Dortmund startet ohne Stammtorhüter Gregor Kobel in das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Chelsea. Alle Hoffnungen auf eine rechtzeitige Genesung des 25 Jahre alten Schweizers, der bereits im Duell mit RB Leipzig (2:1) wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel gefehlt hatte, erfüllten sich nicht. «Wir haben heute Morgen nochmal eine Einheit gehabt, da hat […]

Dortmunds Torwart Gregor Kobel (l) steht gegen Chelsea nicht in der Startelf.
Foto: David Inderlied/dpa

Borussia Dortmund startet ohne Stammtorhüter Gregor Kobel in das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Chelsea.

Alle Hoffnungen auf eine rechtzeitige Genesung des 25 Jahre alten Schweizers, der bereits im Duell mit RB Leipzig (2:1) wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel gefehlt hatte, erfüllten sich nicht. «Wir haben heute Morgen nochmal eine Einheit gehabt, da hat er nochmal versucht zu belasten. Er fühlte sich auch deutlich besser als gestern, aber er fühlte sich noch nicht bereit zu starten», sagte Trainer Edin Terzic vor dem Spiel bei Amazon Prime Video.

Wie schon gegen Leipzig wird Alexander Meyer das Tor des Fußball-Bundesligisten hüten, der das Hinspiel gegen die Engländer vor drei Wochen mit 1:0 gewonnen hatte. Kobel sitzt auf der Bank und soll nur im Notfall zum Einsatz kommen. Zurück im Kader ist Angreifer Donyell Malen, der ebenfalls nicht zur Startelf gehört.

Beim Gegner feiert Christian Pulisic ein Comeback. Der ehemalige Dortmunder hat wegen hartnäckiger Knieprobleme seit Anfang Januar kein Pflichtspiel für die Blues bestritten, gehört für die Partie gegen den BVB jedoch wieder zum Aufgebot. Der 24 Jahre alte US-Amerikaner war 2019 für rund 60 Millionen Euro aus Dortmund zum englischen Spitzenclub gewechselt.

dpa