Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Die Gruppe D der Europameisterschaft 2024

Eine kurze Übersicht der Gruppe D mit Polen, Niederlande, Österreich und Top-Favorit Frankreich.

Foto: NF24 / Canva

Die Gruppe D der Europameisterschaft 2024 in Deutschland hat mit Frankreich einen weiteren absoluten Top-Favoriten in der Gruppe. Doch auch mit den Niederlanden, Polen und Österreich stehen 3 weitere starke Teams in den Startlöchern. Spannend wird das Duell der Stürmer-Superstars Robert Lewandowski und Kylian Mbappé.

Polen: Die letzte Chance für Robert Lewandowski

Die Polen konnten in einer wahren Nervenschlacht sich gegen Wales im Elfmeterschießen durchsetzten und somit für die Europameisterschaft in Deutschland qualifizieren. In der Gruppe D wartet nun die nächste schwere Aufgabe für die Polen, so wird es Dreierkampf um Platz 2 hinter Frankreich. Dabei ruht alle Hoffnung auf Stümer-Superstar Robert Lewandowski (FC Barcelona).

Niederlande: Ambitioniert in die Gruppe D der Europameisterschaft

Die Niederlande möchte endlich nach 1988 wieder den großen Wurf landen und das Ziel lautet EM-Sieg. Doch dafür muss erstmal die Gruppe D geschafft werden und Trainer Ronald Koeman setzt dabei auf seine Top-Stars wie Xavi Simons und Frenkie de Jong. Die Niederländer sind nach den Franzosen die großen Favoriten auf das Weiterkommen in der Gruppe D bei der Europameisterschaft.

Österreich: Der Stolperstein für die Favoriten der Gruppe D?

Die österreichische Nationalmannschaft konnte schon für das Ticket für die EM in Deutschland lösen. Trainer Ralf Rangnick hat eine schlagkräftige Truppe aufgebaut, die an guten Tagen keinen Gegner fürchten muss. Dabei spielen die vielen Bundesliga-Legionäre eine tragende Rolle im System der Österreicher. Tragisch ist der Ausfall von Kapitän David Alaba und so wird spannend zu sehen sein, wie Trainer Ralf Rangnick diesen Ausfall kompensieren wird.

Frankreich: Top-Favorit auf den Gruppen und EM-Sieg

Die Franzosen sind neben den Engländern die absoluten Topfavoriten auf den Turniersieg. Gespickt mit Top-Star wie Kylian Mbappé, Theo Hernandez oder auch Adrian Rabiot ist weniger als Platz Eins in der Gruppe D der Europameisterschaft eine Enttäuschung. Für Trainer Didier Deschamps wird es die wichtigste Aufgabe sein, aus diesem Starensemble eine eingeschworene Mannschaft zu bilden. Sollte dies gelingen, sind die Franzosen nur sehr schwer zu schlagen und werden im Kampf um den EM-Pokal eine der größten Rollen spielen.

So., 16. Juni 2024 um 15:00 Uhr (MESZ) in Hamburg
PolenNiederlande–:– (–:–)
Mo., 17. Juni 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Düsseldorf
ÖsterreichFrankreich–:– (–:–)
Fr., 21. Juni 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Berlin
PolenÖsterreich–:– (–:–)
Fr., 21. Juni 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Leipzig
NiederlandeFrankreich–:– (–:–)
Di., 25. Juni 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Berlin
NiederlandeÖsterreich–:– (–:–)
Di., 25. Juni 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Dortmund
FrankreichPolen–:– (–:–)
TS
Quellen: Uefa.com