Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Die Gruppe E der Europameisterschaft 2024

Eine kurze Übersicht der Gruppe E mit Belgien, Rumänien, Slowakei und der Ukraine.

Foto: NF24 / Canva

Die Gruppe E der Europameisterschaft 2024 in Deutschland wartet mit einer spannenden Konstellation auf, wobei den Belgiern die vermeintlich einfachste Aufgabe bevorsteht. Doch der Kampf um Platz Zwei birgt einen spannenden Dreikampf um den Einzug in die K.o.-Phase.

Belgien: Der Mix der Generationen bei den roten Teufeln

Die Belgier haben die vermeintliche leichteste Gruppe auf dem Weg zu K.o.-Phase zugelost bekommen und sind der klare Favorit auf den Gruppensieg. Mit aufstrebenden Talenten wie Loïs Openda (24/RB Leipzig), Jérémy Doku (21/Manchester City) und Amadou Onana (22/Everton) setzen die „Roten Teufel“ auf die nächste Generation von Spitzenspielern.

Rumänien: Der klare Außenseiter der Gruppe D der Europameisterschaft

Die Rumänen gelten als klare Außenseiter. Star-Power? Fehlanzeige. Der bekannteste Spieler im Team ist der Tottenham-Verteidiger Radu Drăgușin (22). Nur über eine geschlossene Teamleistung und mit Spielglück können die Rumänen eine Überraschung schaffen.

Slowakei: Die Konstante der Europameisterschaft

Die Slowakei hat es zum dritten Mal in Folge geschafft, sich für die Endrunde einer Europameisterschaft zu qualifizieren. In einer vergleichsweise “einfachen” Gruppe E wird das Team sicherlich um einen der ersten beiden Plätze kämpfen können.

Ukraine: Ein Team mit internationalen Stars

Island und die Ukraine mussten im Entscheidungsspiel um den letzten Platz der Gruppe E antreten. Im Finale um die EM-Teilnahme setzte sich die Ukraine mit 2:1 durch und wurden der Gruppe E der Euromeisterschaft 2024 gelost. Beim Turnier werden die Ukrainer auf ihre internationalen Stars setzen, darunter die Premier-League-Asse Oleksandr Zinchenko (27/Arsenal) und Mykhaylo Mudryk (23/Chelsea).

Mo., 17. Juni 2024 um 15:00 Uhr (MESZ) in München
RumänienUkraine–:– (–:–)
Mo., 17. Juni 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Frankfurt am Main
BelgienSlowakei–:– (–:–)
Fr., 21. Juni 2024 um 15:00 Uhr (MESZ) in Düsseldorf
SlowakeiUkraine–:– (–:–)
Sa., 22. Juni 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Köln
BelgienRumänien–:– (–:–)
Mi., 26. Juni 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Frankfurt am Main
SlowakeiRumänien–:– (–:–)
Mi., 26. Juni 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Stuttgart
UkraineBelgien–:– (–:–)
TS
Quellen: Bild