Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Die Gruppe F der Europameisterschaft 2024

Eine kurze Übersicht der Gruppe F mit der Türkei, Georgien, Tschechien und Portugal.

Foto: NF24 / Canva

Last but not least ist die Gruppe F der Europameisterschaft, in der sich der EM-Sieger von 2016 Portugal um die nicht müde werdende Legende Cristiano Ronaldo mit der Türkei, dem 1996er-Finalisten Tschechien und Außenseiter Georgien misst.

Türkei: Die K.-o.-Runde ist das Minimum

Die Türkei wartet mit einem starken Kader auf und kann mit jungen Spielern wie Arda Güler (Real Madrid) und Kenan Yildiz (Juventus Turin) hoffnungsvoll auf das Turnier ins Deutschland schauen. Wichtig werden dabei auch der ehemalige HSV und Leverkusen Hakan Çalhanoğlu und Ex-Freiburger Çağlar Söyüncü. Wichtig wird für die Türken ein guter Start gegen EM-Neuling Georgien sein und dann ist für die Türken viel möglich bei dieser EM.

Tschechien: Kampf um Platz Zwei in der Gruppe F der Europameisterschaft

Nach den schlechten Ergebnissen haben sich die Tschechen einem Wandel unterzogen und setzten in ihrem Kader auf junge Spieler und einen kleinen Kreis erfahrener Spieler. Hauptlast und zugleich Hoffnung wird auf Leverkusen Stürmer Patrick Schick liegen, der mit seinen Toren für den Erfolg sorgen soll. Das Hauptziel ist, die Gruppe F der Europameisterschaft auf Platz 2 zu erreichen und eine solide Grundlage zu schaffen, um sich in den nächsten Zyklen wieder in den Kreis der Top-Teams spielen zu können.

Georgien: Der krasse Außenseiter der Gruppe F

Der EM-Neuling ist der größte Außenseiter der Gruppe F der Europameisterschaft. Doch auch die Georgier unter Ex-Bayern-Profi Willy Sagnol können auf einige Stars zurückgreifen, auf die ihre ganze Hoffnung liegt. Vor allem auf Khvicha Kvaratskhelia vom SSC Neapel liegen die größten Hoffnungen auf eine erfolgreiche Europameisterschaft.

Portugal: Einer der Top-Favoriten auf den EM-Titel

Nach dem EM-Sieg 2016 heißt es für die Portugiesen wieder voller Angriff auf den nächsten Titel. Allen voran will die Mannschaft gespickt mit Stars wie Bernardo Silva, Rúben Dias (beide Manchester City), Bruno Fernandes (Manchester United) wieder den Pokal in die Höhe strecken. Auch im Sturm mit Superstar Cristiano Ronaldo sind die Portugiesen stark aufgestellt. Die Gruppe f der Europameisterschaft sollte für Portugiesen keine größeren Schwierigkeiten darstellen, doch muss die Mannschaft kompakt und als Team agieren und defensiv stabil stehen.

Di., 18. Juni 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Dortmund
TürkeiGeorgien–:– (–:–)
Di., 18. Juni 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Leipzig
PortugalTschechien–:– (–:–)
Sa., 22. Juni 2024 um 15:00 Uhr (MESZ) in Hamburg
GeorgienTschechien–:– (–:–)
Sa., 22. Juni 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Dortmund
TürkeiPortugal–:– (–:–)
Mi., 26. Juni 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Gelsenkirchen
GeorgienPortugal–:– (–:–)
Mi., 26. Juni 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Hamburg
TschechienTürkei–:– (–:–)
TS
Quellen: Transfermarkt.de