Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Djokovic bei ATP Finals ungeschlagen im Halbfinale

Der frühere Weltranglisten-Erste Novak Djokovic steht bei den ATP Finals ungeschlagen im Halbfinale. Der 35 Jahre alte Serbe gewann am Freitag in Turin auch gegen den russischen Spitzenspieler Daniil Medwedew 6:3, 6:7 (5:7), 7:6 (7:2) und entschied damit sein drittes Vorrundenspiel für sich. Dass Djokovic am Samstag in seinem elften Halbfinale beim Jahresabschluss der acht […]

Hat auch sein drittes Spiel bei den ATP-World Tour Finals gewonnen: Novak Djokovic in Aktion.
Foto: Antonio Calanni/AP/dpa

Der frühere Weltranglisten-Erste Novak Djokovic steht bei den ATP Finals ungeschlagen im Halbfinale. Der 35 Jahre alte Serbe gewann am Freitag in Turin auch gegen den russischen Spitzenspieler Daniil Medwedew 6:3, 6:7 (5:7), 7:6 (7:2) und entschied damit sein drittes Vorrundenspiel für sich.

Dass Djokovic am Samstag in seinem elften Halbfinale beim Jahresabschluss der acht besten Tennisprofis der Saison auf den US-Amerikaner Taylor Fritz trifft, stand bereits zuvor fest.

Der 21-malige Grand-Slam-Turniergewinner will das prestigeträchtige Event zum sechsten Mal gewinnen. Vorjahresfinalist Medwedew hatte keine Chance mehr auf das Weiterkommen, der Turniersieger von 2020 beendet die diesjährigen ATP Finals mit drei Niederlagen. 

Im späten Einzel des Tages sicherte sich der Russe Andrei Rubljow durch einen 3:6, 6:3, 6:2-Sieg gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas den letzten freien Platz im Halbfinale. Rubljow bekommt es in der Vorschlussrunde mit dem norwegischen Weltranglisten-Vierten Casper Ruud zu tun.

dpa