Liverpools Alexander-Arnold erzielte das 2:0 per direkt verwandeltem Freistoß aus 22 Metern. England siegte verdient 3:1 gegen Finnland.
England vermeidet Blamage dank Traumtor von Alexander-Arnold
Dank eines Traumtores von Trent Alexander-Arnold hat die englische Fußball-Nationalmannschaft eine weitere Blamage in der zweitklassigen B-Liga der Nations League vermieden. Das Team um den wieder genesenen Bayern-Stürmer Harry Kane siegte verdient mit 3:1 (1:0) gegen Finnland, nach der 1:2-Heimniederlage gegen Griechenland. Dagegen erlitt Superstar Erling Haaland mit Norwegen ein 1:5-Debakel gegen Ralf Rangnicks Österreicher.
Im Olympiastadion von Helsinki erzielte Alexander-Arnold von Liverpool das vorübergehende 2:0 (74. Minute) für England mit einem direkt verwandelten Freistoß aus etwa 22 Metern. Der Torwart von Leverkusen, Lukas Hradecky, flog vergeblich. Die weiteren Tore wurden von Jack Grealish (18.) von Manchester City und Declan Rice (84.) von Arsenal erzielt. Arttu Hoskonen (87.) gelang noch der Ehrentreffer.
Griechenland bleibt vor England
Die Finnen haben jetzt vier Spiele verloren, während die Engländer neun Punkte erreichen. Lee Carsley wird den Sieg besonders wichtig finden, da er nach dem Griechenland-Spiel als Interimscoach der Three Lions stark kritisiert wurde. Es wird berichtet, dass der englische Verband bereits mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Thomas Tuchel verhandelt.
Nach dem 2:1-Coup von Wembley nutzte Griechenland die Euphorie und gewann mit 2:0 (0:0) gegen Irland. Mit vier Siegen aus vier Spielen bleibt Griechenland weiterhin an der Spitze der England-Gruppe. Tasos Bakasetas (48.) und Petros Mantalos (90.+1) erzielten die Tore für den Europameister von 2004.
Österreich düpiert Haaland & Co.
Die Österreicher haben in der B-Liga überraschend klar Norwegen geschlagen und sind nach dem 5:1 (1:1) nun die neuen Spitzenreiter in Gruppe 3. Der ehemalige Bremer Bundesliga-Profi Marko Arnautovic erzielte für das Team des deutschen Trainers zwei Tore (8., 49./Foulelfmeter), während die Freiburger Philipp Lienhart (58.) und Michael Gregoritsch (71.) ebenfalls erfolgreich waren. Zusätzlich traf Stefan Posch (62.).
Der ehemalige Leipziger Alexander Sørloth (39.) erzielte den vorübergehenden Ausgleich für die völlig enttäuschten Norweger. Kapitän Haaland blieb bis auf einen Pfostenschuss in der Anfangsphase ohne Wirkung.