Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußball-Star gestorben

Der Verein trauert über den Tod einer Legende.

Fußballspieler
Fußballspieler (Symbolbild)
Foto: Depositphotos

Er „war das Herz, die Seele und ein großer Teil des Fußballverstands“, berichtet die „WAZ“.

Nun ist die langjährige Stütze des Vereins gestorben und es herrscht große Trauer bei den Kickern und den Fans.

„Seine Liebe zum Verein färbte ab, selbst auf einen gewohnheitsmäßig möglichst objektiven Berufszuschauer.“

Spar-Aktion: >>50% Rabatt auf CBD-Premium-Öl<<

Armin Lehnen (77), langjähriges Vorstandsmitglied des DFV 08, ist verstorben.

Armin Lehnen ist am 1. Juni im Alter von 77 Jahren verstorben. Er war seit Langem Mitglied beim Duisburger Fußballverein 08. Er diente dem Traditionsverein in vielen Positionen“, als Schatzmeister, Geschäftsführer, als 2. Vorsitzender und vielleicht auch mal als Vorsitzender“, schreibt die „WAZ“. Darüber gehen die Erinnerungen auseinander, man weiß nicht so genau und es spielt auch keine Rolle mehr, so die Publikation.

Lehnen sah sich nie als Funktionär oder Titelträger. Volker Blümer, ehemaliger Vorsitzender, erinnert sich: „Als ich gegangen bin, ist Armin auch gegangen. Wann das war, weiß ich aber nicht mehr.“ Es soll zu Beginn des aktuellen Jahrtausends passiert sein. Der Grund: Jemand hatte die Kasse des Klubs geplündert.

Jörg Kessen, Spieler der legendären Verbandsliga-Mannschaft, ist sich auch nicht sicher: „Als ich 18 war, da war der Armin schon da, und das ist über 40 Jahre her“.

as
Quellen: WAZ