Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Herzstillstand! Fußball-Nationalspieler stirbt während des Trainings

Eine wichtige Säule für sein Team, ein Führungsspieler und der jüngste Spieler der A-Nationalmannschaft!

Fußball
Fußball (Symbolbild)
Foto: NF24 Archiv

Djouby Laura, ein 20-jähriger Fußballer, der für USC Roura spielte, starb am späten Donnerstag, dem 11. August, an einem Herzstillstand, den er während der Trainingseinheit des Vereins erlitten hatte. Auch am Samstag, dem 13. August, sind Ehrungen eingegangen.

Der Stürmer nahm an einer Trainingseinheit im Stadion Cimonard Urbain teil, als er einen Herzstillstand erlitt.

Trotz der Ankunft von Rettungsdiensten, die den jungen Mann HLW durchführten, wurde Djouby am Tatort für tot erklärt.

Laut lokalen Medienberichten war Djouby Laura seit seinem 12. Lebensjahr im Verein und spielte vor zwei Jahren für die A-Nationalmannschaft.

Er war einer der jüngsten Spieler der A-Nationalmannschaft. Er wurde am 3. August 20 Jahre alt.

Jean-Claude Labrador, Bürgermeister von Roura, einer Gemeinde in Französisch-Guayana, einer Überseeregion und einem Departement Frankreichs in Südamerika, sagte: „Trotz der Fürsorge durch das Management vor Ort und die Feuerwehrleute fühlte er sich unwohl Nicht zurückkommen.“

„Er hatte Schmerzen in seinen unteren Gliedmaßen und bat darum, das Training zu unterbrechen, um sich auszuruhen, was ich ihm riet. Ein paar Minuten später sagte mir einer seiner Freunde, dass er nicht mehr antworte “, sagte Emile Baal, Senior Coach des USC Roura, wie monewsguyane.com berichtet .

„Er ist ein junger Mensch, der seit seinem 12. Lebensjahr beim USC Roura im Club trainiert wird“, fuhr Baal fort.

Er fügte hinzu: „In diesem Jahr war es eine der Säulen, einer der Führer der Männermannschaft. Er arbeitete ruhig und letzte Nacht dieser tragische Unfall.

„Er war mit all seinen Freunden aus dem Viertel Mogès zusammen. Wir stehen unter Schock, es ist wirklich tragisch, wir stehen immer noch unter Schock, es ist wie ein Sohn.“

Nach der Nachricht vom Tod des jungen Fußballers strömten Ehrungen auf Facebook.

„Das ist traurig! Aufrichtiges Beileid an die Familie und die Angehörigen“, sagte eine Person.

Ein anderer sagte: „Aufrichtiges Beileid an die Familie, Kraft und Mut für sie.“

„Mein Beileid an die Familie und Frieden für seine Seele“, schrieb ein anderer.

Die Nachricht vom Tod von Djouby Laura kommt Monate, nachdem andere Fußballer aus ähnlichen Gründen gestorben sind.

Am Samstag, dem 6. August , erlitt Cristian Cáceres, ein 38-jähriger Torhüter, der für die A-Nationalmannschaft von Union Cordillera de Chapilcha spielte, während des Spiels seiner Mannschaft einen Herzinfarkt.

Zuvor starb  Fabricio Navarro, ein junger Fußballer des argentinischen Klubs Atlético Tucumán, am Mittwoch, dem 15. Juni, an einem Herzinfarkt .

Der Tod von Cristian Cáceres und Fabricio Navarro folgt auf eine Reihe plötzlicher Herzinfarkte, die im vergangenen Jahr zahlreiche Fußballer getroffen haben.

Am 22. Dezember starb  der omanische Nationalspieler Mukhaled Al-Raqadi im Alter von 29 Jahren  , nachdem er während des Aufwärmens vor dem Spiel seiner Mannschaft in der Omantel League nach einem Herzinfarkt zusammengebrochen war.

Marin Cacic brach während einer Trainingseinheit zusammen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo er ins Koma fiel, bevor er später im Alter von 23 Jahren an einem Herzinfarkt starb.

Am Montag, dem 3. Januar,  starb der 25-jährige Marcos Menaldo, nachdem er am Ende einer Trainingseinheit  für seinen Verein Deportivo Marquense aus Guatemala zusammengebrochen war.

Ein weiterer Fußballprofi aus dem Oman,  Munther Al-Harassi, 30, der für Al Rustaq FC spielte, starb  am Samstag, den 22. Januar , nach einem Herzinfarkt im Training.

Am 2. Februar  erlitt der 21-jährige griechische Fußballer Alexandros Lampis einen Herzstillstand  und brach 5 Minuten nach Spielbeginn zusammen, als seine Mannschaft Ilioupoli in der Liga Gamma Ethniki gegen AE Ermoinida antrat.

Das Stadion hatte keinen Defibrillator vor Ort und ein Krankenwagen brauchte 20 Minuten, um anzukommen. Leider war es zu spät, als sie versuchten, ihn auf dem Spielfeld wiederzubeleben, und er wurde noch am Tatort für tot erklärt.

Am Sonntag, dem 20. März,  brach der 22-jährige Michel Almanza auf dem Platz zusammen, nachdem er  mitten im Spiel zwischen dem Verein Decano Carolino und Jamaika in Maldonado, Uruguay, einen Herzinfarkt erlitten hatte.

 Der vielversprechende junge Fußballer Debojyoti Ghosh starb am Samstag, den 19. März, während eines Spiels an einem Herzinfarkt .

Der 25-jährige Ghosh, der als vielversprechender zentraler Mittelfeldspieler galt, bestritt ein Turnierspiel zwischen Nababdwip Sevak Samity und Krishnanagar Central im Dhubulia Belpukur Ground in Westbengalen, Indien, als er bewusstlos auf dem Spielfeld zusammenbrach, nachdem der Ball seine Brust getroffen hatte gegen Ende des Spiels.

rb