Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

HSV mit zweitem Auswärtssieg – Fortuna siegt in Magdeburg

Aufatmen bei Trainer Walter. Der HSV hat seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet.

Robert Glatzel traf spät für den HSV.
Foto: Daniel Karmann/dpa

Der Hamburger SV hat seine Serie von Misserfolgen in der 2. Fußball-Bundesliga beendet. Die Hanseaten haben das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:0 (0:0) gewonnen, nachdem sie zuvor sechs Auswärtsspiele in Folge ohne Sieg waren. Dadurch haben sie sich den dritten Platz in der Tabelle zum Ende der Hinrunde gesichert. Es ist wahrscheinlich, dass die Diskussionen über den HSV-Trainer Tim Walter vorerst beendet sind.

Die Nürnberger haben bereits zum dritten Mal in Folge zu Hause verloren. Die Tore für die Gäste erzielten Torjäger Robert Glatzel (80.) und Jean-Luc Dompé (90.+7), die ihren zweiten Auswärtssieg der Saison erreichten.

Elf Tage nach dem 2:1-Pokalsieg in Magdeburg gelang es dem Verfolger Fortuna Düsseldorf erneut, einen Erfolg nach einem 0:2-Rückstand zu erzielen. Das Endergebnis lautete 3:2 (0:2). Dadurch kletterten die Rheinländer auf den vierten Tabellenplatz. Die Tore für Fortuna erzielten Vincent Vermeij (46./75.) und Shinta Appelkamp (70.). Herbert Bockhorn (17.) und Xavier Amaechi (37.) trafen für Magdeburg zur 2:0-Führung.

Nullnummer in Berlin

Obwohl Hertha BSC weiterhin in neun aufeinanderfolgenden Pflichtspielen unbesiegt blieb, musste es sich vor heimischem Publikum mit einem 0:0 gegen das Tabellenschlusslicht VfL Osnabrück zufriedengeben.

Der FC Schalke 04 verlor bereits am Freitagabend das Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth mit einem 2:2 Unentschieden und verpasste somit den dritten Sieg in Folge. Die Partie zwischen dem SC Paderborn und Hansa Rostock wurde von Ausschreitungen überschattet, aber die Gastgeber entschieden das Spiel mit einem 3:0 Sieg für sich.

dpa