Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

«Kicker»: Laimer wechselt von RB Leipzig zu Bayern München

Der FC Bayern bastelt weiter an seinem Kader. Nun soll ein Profi von der Konkurrenz kommen.

Der Leipziger Konrad Laimer (M.) soll beim FC Bayern unterschrieben haben.
Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Konrad Laimer verlässt einem Bericht des «Kicker» zufolge den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig am Saisonende und wechselt zu Rekordmeister Bayern München.

Laut den Angaben hat der österreichische Nationalspieler einen Vertrag unterschrieben. Über die Vertragslänge machte das Fachmagazin keine Angaben.

Da der Vertrag des Mittelfeldspielers zum Saisonende ausläuft, wird keine Ablösesumme fällig. Eine Einigung zwischen beiden Parteien soll schon länger bestanden haben, seit dem 1. Januar durfte Laimer mit anderen Vereinen verhandeln.

Der Mittelfeldspieler wurde schon länger mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. Der 25-Jährige war 2017 von RB Salzburg nach Leipzig gewechselt und hatte dort bereits unter dem aktuellen Bayern-Coach Julian Nagelsmann trainiert. Auch jetzt soll der Trainer ein Grund für den Schritt des gebürtigen Salzburgers gewesen sein.

dpa