City verpasste Chance auf Führung durch Haaland und Savinho. Trotz Toren von Foden nur Unentschieden.
Manchester City kassiert späte Gegentore und verspielt Führung gegen Brentford

Manchester City hat in der Premier League nach einer kurzen Phase des Erfolgs weiterhin Probleme. Trotz einer 2:0-Führung kam das Team von Star-Trainer Pep Guardiola beim FC Brentford nach späten Gegentoren nur zu einem 2:2. Mit 35 Punkten liegt der englische Fußballmeister weiterhin nur auf dem sechsten Platz.
City verpasste in den ersten 60 Minuten vor allem durch Superstar Erling Haaland sowie Savinho die Chance auf die Führung. Phil Foden, Englands Nationalstürmer, erlöste das Guardiola-Team nach einem perfekten Zuspiel von Kevin de Bruyne (66. Minute). Kurz darauf war Foden mit seinem vierten Saisontreffer erneut erfolgreich – der dritte Sieg in Serie schien fast sicher.
Brentford schlägt spät zurück
In der Verteidigung zeigt City jedoch weiterhin zu viele Fehler. Zunächst rettete Nathan Aké knapp vor der Linie für den geschlagenen Torhüter Stefan Ortega. Dann erzielte Yoane Wissa den Anschlusstreffer gegen den ehemaligen Bielefelder Torhüter (82.). Auch gegen den Kopfball von Christian Nörgaard in der Nachspielzeit war Ortega chancenlos (90.+2). Aké verhinderte sogar eine Niederlage für City. Der Niederländer klärte erneut in höchster Not (90.+5).
Im Spitzenspiel holte die Überraschungsmannschaft Nottingham Forest ein 1:1 (1:0) gegen den Tabellenführer FC Liverpool. Somit bleiben die Reds unter Trainer Arne Slot souverän mit 47 Punkten an der Spitze. Nottingham liegt vorerst mit 41 Punkten auf dem zweiten Platz. Chris Wood brachte Nottingham mit 1:0 in Führung (8.). Diogo Jota glich in der zweiten Halbzeit per Kopf für Liverpool aus (66.). Anschließend sicherte Forest-Torhüter Matz Sels mit Glanzparaden seiner Mannschaft einen Punkt.
Der FC Chelsea konnte nicht über ein Unentschieden hinauskommen. Gegen den AFC Bournemouth reichte es für die Blues nur zu einem 2:2. Chelsea wartet nun seit fünf Ligaspielen auf einen Sieg.