Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nach 2:0-Führung: Schindler bei Darts-WM ausgeschieden

Der erste Aktive aus dem deutschen Quartett ist bei der WM in London ausgeschieden. Darts-Profi Martin Schindler verspielt dabei eine komfortable Führung.

Martin Schindler musste sich dem Engländer Scott Williams geschlagen geben.
Foto: Zac Goodwin/PA Wire/dpa

Der deutsche Darts-Profi Martin Schindler hat seine Chance auf den erstmaligen Einzug ins Achtelfinale bei der Weltmeisterschaft verspielt. Der 27-Jährige aus Strausberg verlor in London, obwohl er zu Beginn mit 2:0 führte, letztendlich mit 3:4 gegen Scott Williams aus England.

Im Achtelfinale der letzten 16 wird der ungesetzte Außenseiter Williams gegen den Gewinner des Spiels zwischen dem Australier Damon Heta und Berry van Peer aus den Niederlanden antreten. Heta und van Peer werden erst am Freitag gegeneinander spielen, daher wird das Achtelfinale erst am Samstag stattfinden.

Schindler begann stark wie beim 3:1-Auftaktsieg über den Niederländer Jermaine Wattimena, zeigte jedoch diesmal eine deutliche Leistungsabnahme. Insbesondere im dritten und vierten Satz vergab die deutsche Nummer zwei viele Chancen. Auch im Entscheidungssatz konnte Schindler nicht das gewünschte Niveau erreichen.

Die WM war lange Zeit das Turnier, bei dem Schindler große Angst hatte. Im letzten Jahr gewann er zum ersten Mal überhaupt ein Spiel und verlor knapp gegen den späteren Weltmeister Michael Smith aus England. 2023 erreichte Schindler bereits das Viertelfinale bei den UK Open und beim World Grand Prix. Trotz einer guten Ausgangslage ist es ihm dieses Jahr im Alexandra Palace bei der WM nicht mehr möglich, so wie vor einem Jahr einen Erfolg zu erzielen.

dpa