Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Oklahoma City Thunder mit furiosem Sieg in NBA-Playoffs

OKC gewinnt mit 149:106 gegen Denver Nuggets und bricht NBA-Playoff-Rekorde. Hartenstein mit 14 Punkten und 8 Rebounds, Gilgeous-Alexander Topscorer.

Isaiah Hartenstein und die Oklahoma City Thunder hatten die Nuggets um Nikola Jokic komplett unter Kontrolle.
Foto: Kyle Phillips/AP/dpa

Die Oklahoma City Thunder, mit dem deutschen Center Isaiah Hartenstein, haben sich mit einer beeindruckenden Leistung in den NBA-Playoffs zurückgemeldet. Im Duell gegen die Denver Nuggets gewann OKC das zweite Spiel mit 149:106 und nahm Revanche für die Niederlage im ersten Spiel.

Hartensteins Team hatte vorübergehend einen beeindruckenden Vorsprung von 48 Punkten und erzielte in der ersten Halbzeit mit 87 Punkten mehr als jedes andere Team in der NBA-Playoff-Geschichte. Am Ende erzielte Hartenstein 14 Punkte und 8 Rebounds. Der Topscorer der Gastgeber war Shai Gilgeous-Alexander mit 34 Punkten.

Die Nuggets um Nikola Jokic verloren bereits im ersten Viertel den Anschluss an das Spiel und waren nach zwölf Minuten mit 21:45 im Rückstand. Zur Halbzeitpause führte OKC dann mit 87:56, nachdem sie das erste Spiel der Best-of-Seven-Serie trotz eines großen Vorsprungs noch verloren hatten. Dieses Mal gab es jedoch keinen Zweifel am Sieg, der gleichzeitig der erste Heimsieg einer Mannschaft in der zweiten Runde der Playoffs war.

Knicks gewinnen auch das zweite Spiel in Boston

Denn vorher hatten die New York Knicks in Boston den zweiten Sieg gegen die Celtics errungen und den Titelverteidiger stark unter Druck gesetzt. Die Gastgeber verspielten erneut einen 20-Punkte-Vorsprung beim 90:91. Die Knicks übernahmen erstmals 1:59 Minuten vor dem Ende die Führung dank eines 19:2-Laufs.

Jayson Tatum brachte die Celtics mit einem Dunk zwar noch einmal in Führung, verlor jedoch nach dem erneuten Rückstand in den Schlusssekunden den Ball an Mikal Bridges. Dieser hatte bereits im ersten Spiel kurz vor Schluss einen letzten Versuch der Celtics erfolgreich vereitelt und erzielte zudem alle seine 14 Punkte im vierten Viertel.

In den NBA-Playoffs haben bisher nur die Gästeteams in den anderen Serien Siege errungen, mit Ausnahme der Oklahoma City Thunder.

dpa