Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Orlando Magic mit Franz Wagner erreichen NBA-Playoffs

Wagner steuerte 13 Rebounds bei, während Cole Anthony mit 26 Punkten glänzte. Die Hawks haben noch eine letzte Chance zur Playoff-Teilnahme.

Die Orlando Magic um Franz Wagner (M.) treffen nun auf die Boston Celtics.
Foto: John Raoux/AP/dpa

Basketball-Weltmeister Franz Wagner und die Orlando Magic haben die Playoff-Endrunde der NBA erreicht. Das Team aus Florida setzte sich im ersten Spiel des Play-In-Turniers gegen die Atlanta Hawks deutlich mit 120:95 durch. Als Nummer sieben der Eastern Conference bekommt es Orlando in Runde eins der Playoffs mit Titelverteidiger Boston Celtics zu tun.

Wagner erzielte 13 Punkte und traf keinen seiner fünf Dreierversuche. Trotzdem zeigte er in der Verteidigung eine starke Leistung und holte 13 Rebounds – die meisten in der Partie. Cole Anthony war der beste Spieler bei Orlando mit 26 Punkten, während der deutsche Profi Tristan da Silva vier Punkte erzielte. Trae Young stach mit 28 Punkten bei Atlanta heraus.

Die Hawks haben noch eine Gelegenheit, um an den Playoffs teilzunehmen. Im abschließenden Play-In-Duell um den achten Platz im Osten trifft Atlanta am Freitag (Ortszeit) auf den Gewinner des Spiels zwischen den Chicago Bulls und den Miami Heat.

Warriors um Curry schlagen Grizzlies knapp

Die Golden State Warriors haben sich in der Western Conference durch einen knappen Sieg über die Memphis Grizzlies in der heimischen Halle den Einzug in die Playoffs gesichert. In der ersten Runde der Finalserie werden sie auf die Houston Rockets treffen.

Wie die Hawks im Osten, haben auch die Grizzlies in der Western Conference noch eine Chance auf die Playoffs. Im entscheidenden Play-In-Spiel wird Memphis den Sieger des Duells zwischen den Sacramento Kings und den Dallas Mavericks empfangen. Der Gewinner dieses Spiels wird als Achter im Westen in die Playoffs einziehen und gegen die Oklahoma City Thunder antreten.

dpa