Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Überraschung in Bad Homburg: Niemeier besiegt Sakkari in drei Sätzen

Niemeier, als Lucky Loserin ins Hauptfeld gerückt, gewinnt gegen topgesetzte Sakkari und trifft nun auf Badosa. Wimbledon-Vorbereitung in vollem Gange.

Tennisspielerin Jule Niemeier sorgte in Bad Homburg für eine Überraschung.
Foto: Hannes P Albert/dpa

Jule Niemeier, eine ehemalige Wimbledon-Viertelfinalistin, hat überraschend die zweite Runde des Tennisturniers in Bad Homburg erreicht. Die 24-jährige Deutsche besiegte die topgesetzte Griechin Maria Sakkari nach einer Leistungssteigerung mit 2:6, 6:2, 7:6 (7:4) und wird nun auf Paula Badosa aus Spanien treffen.

Niemeier schied eigentlich schon in der Qualifikation aus, wurde dann aber kurzfristig als sogenannte „Lucky Loserin“ nach der Absage der Italienerin Elisabetta Cocciaretto ins Hauptfeld aufgenommen.

Auch Kerber in Bad Homburg dabei

Am Montag findet beim WTA-Turnier in Hessen auch das Eröffnungsspiel der dreimaligen Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber statt. Die 36-Jährige tritt gegen die Russin Diana Schneider an. Des Weiteren spielt die ebenfalls als Lucky Loserin ins Hauptfeld gerutschte Tamara Korpatsch gegen Beatriz Haddad Maia aus Brasilien.

Bereits am Sonntag schied die ehemalige Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria in der ersten Runde gegen Wiktorija Tomowa aus Bulgarien aus.

Das Turnier in Bad Homburg ist eine Vorbereitung auf den sportlichen Höhepunkt der Rasensaison in Wimbledon. Das Grand-Slam-Event startet am nächsten Montag.

dpa