Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neymar schwer verletzt

Neymar hat sich schwer verletzt und muss operiert werden. Fans machen sich Sorgen.

Artikel hören

PSG-Stürmer Neymar muss am Knöchel operiert werden und fällt womöglich für den Rest der Saison aus.
Foto: Christophe Ena/AP/dpa

Offensivstar Neymar von Paris Saint-Germain muss operiert werden und fällt höchstwahrscheinlich für den Rest der Saison aus. Das gab der französische Meister bekannt.

Es werde drei bis vier Monate dauern, bis Neymar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen könne, ließ der Club verlauten. Am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) tritt PSG im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Bayern München an und muss ein 0:1 aus dem Hinspiel wettmachen.

«Ich werde stärker zurückkommen»

Neymar selbst meldete sich via Instagram mit einem kurzen Satz zu Wort. «Ich werde stärker zurückkommen», schrieb der 31-Jährige unter ein Bild, das ihn in einer PSG-Trainingsjacke zeigt.

Die Bänderoperation sei erforderlich, weil der rechte Knöchel des Brasilianers in den vergangenen Jahren mehrfach in Mitleidenschaft gezogen worden sei, erklärte der Club in einer Mitteilung. Nach der jüngsten Verletzung beim Ligaspiel gegen Lille hätte das medizinische Personal zu einer Bänderoperation geraten, um das Risiko weiterer Rückschläge zu verringern. Der Eingriff werde in wenigen Tagen in einem Krankenhaus in Doha durchgeführt.

Lesen Sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

„Basler Ballert“ – Mario Basler außer sich: „Gnabry soll eien Friseursalon aufmachen“

Lesen Sie auch: Lionel Messi kauft Luxus-Appartement in Miami >>mehr dazu<<

Lionel Messi kauft Luxus-Appartement in Miami
dpa